Altes Logic 7.2 Projekt (Noten-Arrangement) konvertieren

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
HMD17
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2017 - 12:28

Altes Logic 7.2 Projekt (Noten-Arrangement) konvertieren

Beitrag von HMD17 »

Schönen guten Tag,

ich habe ein altes Logic 7.2 Projekt (arrangierte Noten für eine Funk-Band) und kann diese nicht auf meinem Macbook Pro mit Logic Pro 9 öffnen. Wenn ich die Datei öffne, erscheint die Meldung "Nicht kompatibel, erst konvertieren usw".

Jetzt ist meine Frage: kann ich irgendwie das alte Projekt umwandeln so dass ich es mit Logic 9 benutzen kann ?

Liebsten Dank im Voraus!
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Altes Logic 7.2 Projekt (Noten-Arrangement) konvertieren

Beitrag von saitenhieb »

Sollte eigentlich problemslos gehen, wahlweise über den Öffnen-Dialog in L9 oder durch Doppelklick aufs Datei-Icon im Finder, sofern in der Info-Box auch L9 als Zielanwendung angegeben ist. Bei mir ging es immer mit Logic 9.1.8, MacOS 10.6.8 ( Snow Leopard ); meine L7-Version weiß ich nicht mehr, nur daß sie auch ohne Rosetta schon auf Intel-Macs laufen konnte, aber auch auf Power-PC. Ich vermute, daß du L7 nicht mehr hast, sonst könnte evtl. ein Update auf eine allerletzte Version helfen.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
Antworten