Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Hammerfall
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jan 2008 - 8:11

Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hammerfall »

Hilfe,

ich werde irre, der XS-Key funktioniert nicht mehr.

Systeminfo wird er angezeigt: Emagic Soft und Hardware GmbH

XS-Key Update zeigt Seriennummer an.

Logic lässt sic nicht mehr starten.

Demomodus wird angezeigt, versucht man den zu aktivieren kommt folgende Meldung: XSKey-Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

OS ist 10.7.5

bis zum gestrigen Update von Apple funktionierte der Dongle noch.

Und nun?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von alexander »

soweit ich verschiedenen postings im netz entnehmen konnte wurde der xskey server ende letzten jahres abgedreht weil seit dem release der letzten version die den xs key benötigt 5 jahre abgelaufen sind. und das ist die zeit die software von apple idr noch supported wird. du kannst also afaik jene programmversionen für die eine lizenz auf dem key ist nutzen, nur upgrades sind halt nicht mehr möglich. ich nehme an du wolltest upgraden?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Hammerfall
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jan 2008 - 8:11

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hammerfall »

alexander hat geschrieben:soweit ich verschiedenen postings im netz entnehmen konnte wurde der xskey server ende letzten jahres abgedreht weil seit dem release der letzten version die den xs key benötigt 5 jahre abgelaufen sind. und das ist die zeit die software von apple idr noch supported wird. du kannst also afaik jene programmversionen für die eine lizenz auf dem key ist nutzen, nur upgrades sind halt nicht mehr möglich. ich nehme an du wolltest upgraden?
Nein, ich habe leider nichts gemacht.
Ich wollte Logic nur nach 1 Woche mal wieder starten. Na toll.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von spocintosh »

Es gibt nur noch eine Möglichkeit:
Kauf einen neuen in der Bucht, die werden einem schließlich nachgeschmissen. Will doch keiner mehr haben und braucht man auch nicht mehr für's Update.
Hab ich schon zweimal machen müssen, die Dinger geben leider manchmal auf. Einer hatte sich angekündigt, indem er den Fehler immer mal wieder brachte, dann aber beim zweiten, dritten Zugriffsversuch wieder funktionierte bis er's dann irgendwann nict mehr tat, der andere war, wie bei dir, von heute auf morgen tot.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von Stephan S »

Der XS Key Server ist nicht relevant, solange keine Lizenzen geändert werden wollen. Logic lief immer ohne Internetverbindung.
Kann es sein, dass heimlich still und leise beim Update der Treiber auf der Strecke geblieben ist?
Das wäre eventuell zu checken, bevor du einen neuen alten Key kaufst, ein Ausstieg direkt nach Veränderungen am System ist doch erst mal ein Hinweis...
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von lonely »

Hier auch! Wollte Logic 8 booten-macht er nicht! Weder 7 (7.2.1) noch 8.
Habe sämtliche Seriennr. eingegeben die ich hatte; habe noch alle Aufkleber und Zettel-da
bin ich ein Akten-Nazi (s.Tatort am 17.11.13 :lol: ) .
Seit Notator bin ich dabei; EXS 24 & ES1 gekauft usw. und jetzt geht die Scheisse nicht mehr.

Das regt mich immer so auf: Ein alter Titel-warum ALLES neu programmieren-ha-einfach das
alte File laden und weiter basteln.
Denkste-bis die Kiste läuft ist die Lust vergangen und nun läuft se nicht mal mehr.

Die eigentliche Frage:

Von wo aus muss ich denn eine (Re-) Installation beginnen, dass Logic 7.2.1 wieder problemlos
bootet? Von welcher alten Version meine ich?

Ach ja-den Key; den blau-transparenten hab´ ich natürlich auch noch ...
:hm_batman:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von spocintosh »

Eigentlich muß man Logic nicht neu installieren. Rüberziehen langt aus. Logic schreibt weder Systemerweiterungen noch Kernel Extensions.
Nur der Content muß an die richtigen Stellen, aber das ist er ja sicher noch. MIt 9 und X ist es noch einfacher, die laden evtl. fehlenden Content aus dem Programm heraus an die richtigen Orte.
7.2 ist die erste Intel-fähige Version, sie kam als voller Installer auf 2 Discs, somit wäre die das Minimum.
7.2.3 ist dann die letzte und vollkommen problemlos laufende Inkarnation, bevor die L8-Zumutung hereinbrach. Aber ob die Update-Server das noch bereithalten ?
Falls nicht -> PN.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von root_himself »

spocintosh hat geschrieben: 7.2.3 ist dann die letzte und vollkommen problemlos laufende Inkarnation, bevor die L8-Zumutung hereinbrach. Aber ob die Update-Server das noch bereithalten ?
Na hömma! Ist doch'n ordentlicher Haufen in Cupertino: http://support.apple.com/kb/DL326
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von spocintosh »

Yay !

Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn man auf deren Supportseiten mal was findet. Ich weiß zwar, daß es alles gibt - aber keine der Suchoptionen führt normalerweise zu irgendwas Brauchbarem...könntest du bei Gelegenheit die Suche dokumentieren ? :mrgreen:

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von root_himself »

Die Suche is' strunzedoof und braucht dringend Kontext...Kontext ist "Support". Wenn du das in der Primärnavigation angeklickst und _dann_ im Suchfeld "logic 7.2.3" eingibst, gibt's Ergebnisse..."Usability 4tl!"

Man kann natürlich auch einfach in google googlen und den ersten Treffer anklicken. Aber das is' für Mädchen :hm_big_smile: https://www.google.de/search?q=logic+7.2.3+download
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe XS-Key Funktioniert nicht mehr

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten