Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von sync »

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich unter OSX 10.6.8 Logic 7 noch installieren kann?
Habe es jetzt einige Male probiert.
Es werden nur die Sound Libarys, Garage Band etc. als Installation angezeigt, Logic 7.2
jedoch ist ausgegraut und kann nicht mit einem Häkchen aktiviert werden.

Installiert habe ich Logic 9.1.7, muss ich die evt. deinstallieren?
Ich muss unbedingt meine logic 5.5. Songs in Projekte für Logic 9 abspeichern.

Wenn es nicht funktioniert, muss ich dann den Tiger aufsetzen, um an Logic 7 zukommen.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von Stephan S »

Für die Installation brauchst du Rosetta; ich glaube, weil der Installer noch im alten PPC Code geschrieben ist. Logic selber läuft dann ohne Emulation, es kann aber sein, dass der Treiber für den Key sie auch brauch.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von sync »

Rosetta habe ich jetzt nochmals von der OSX 10.6 DVD (Optionale InstallPakete; Optional Install.mpkg) nachinstalliert.
Den Logic Key habe ich ja eingesteckt, habe vorher noch auf den Key Updater der Install DVD prüfen lassen,
der Key ist okay.
Werde wohl Tiger nochmals aufspielen, um ganz sicher zu sein, Logic7 installieren zu können.

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort, Stephan.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von Stephan S »

Ansonsten kannst du es auch sonst wo installieren und es dir dort auf einen Stick ziehen, das ginge auch.
Oder hier jemanden Fragen, der es verwendet.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von sync »

Ich habe jetzt auf einer FW800 externen Festplatte das OSX 10.5.8 installiert.
Logic 7 ließ sich dort einwandfrei installieren.
Morgen werde ich sehen, ob ich jetzt auch noch die Drittanbieter Plugs installieren muss, die ich in L5 genutzt habe, oder es auch ohne geht und sie sich in Logic 9 richtig wiederfinden, dass wäre sonst ein richtig großer Aufwand.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von Stephan S »

Wie gesagt- du kannst Logic jetzt auf dein 10.6.8er System ziehen; das dürfte helfen, die Pluggies wieder zu finden.
Haarig wird's trotzdem werden- versprochen.
Bei vielen Herstellern wird schon ein Update nicht mehr erkannt.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von sync »

Danke für den Hinweis, mir Logic 7 ins OSX 10.6.8 zu kopieren - es hat wunderbar geklappt -
das erspart mir sehr viele viele viele Stunden Arbeit.
Logic 7, da kommen wieder ganz andere Gefühle auf, ich bin hin- und her...
Heute habe ich zwei große Projekte konvertiert, bin stark beeindruckt, wie
gut das funktioniert. Zwar muss ich einiges ändern, aber das ist nicht so
dramatisch, s.o. .
Ich bin nur richtig glücklich, dass ich meine Songs ins neue Format
retten kann.
Stephan ein :hm_heart: Dankeschön, Angie.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von Stephan S »

Sehr schön. Ich glaub, ich mach das auch bald mal- rennt hier bestimmt auch dem 9er weg. Unterm Strich hat sich kaum eine der Neuerungen bei mir durchgesetzt, abgesehen vielleicht vom Amp Designer. Und den zweiten Monitor habe ich auch noch immer...
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von bobmusic »

Logic 7.2.3 schnurrt hier auch unter Mountain Lion 10.8.2
Dabei habe ich es nicht mal installiert, nur das Programm selbst von einem Backup rüber kopiert. Es greift nun auf den Content von Logic 9 zu. Nach einem USB-Key-Treiber wird auch nicht gefragt, einfach eingesteckt und läuft.
Easy :D
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von metalfish »

Gleiches Problem hier.. nur habe ich leider keine alte Systemplatte hier, und mein neuestes OSX ist Snowleopard 8O Sieht so aus, als hätte ich als ich meinen G5 usw verkauft habe vor einiger Zeit eine OSX Install-DVD zuviel mit eingepackt :( . Rosetta hab ich auf einer ZusatzDisk gefunden, installiert... Logic 7.2 darf ich trotzdem nicht installieren...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von GnOm »

Hallo ich häng mich hier mal mit rein,


ich hab' gerade auf meinem neuen iMac mein LogicPro 7.1 von anno dunnemal installiert, das noch eine reine PPC Version ist.
Hatte damals bei Erscheinen auch das Update auf die UniversalBinary Version 7.2 gekauft und auf DVD gebrannt.
Das hab' ich nun versucht drüber zu installieren um die 7.1 auf 7.2UB upzudaten. Leider weigert sich der Installer mit dem Hinweis das es eine PPC App ist. Auf dem alten iMac (2006er Modell, auch schon Intel) hatte ich es wahrscheinlich mit Rosetta installiert, weiß ich aber nicht mehr.

Gibt's einen Workaround? Irgendeine Möglichkeit mein Logic auf UB/Intel zu bekommen? (Neue Version gegen bares möchte ich nicht unbedingt)

Update:
Hab' in der Zwischenzeit die 7.2.3 Version vom alten Mac rüberkopiert und die läuft auch soweit, ich mach mir nur Gedanken ob es reicht die App rüberzukopieren oder ob ich nuch irgendwelche Libraries, Plugins, wasweissich von Hand rüberziehen muss. Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke, cheers.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von Stephan S »

GnOm hat geschrieben:ich nuch irgendwelche Libraries, Plugins, wasweissich von Hand rüberziehen muss. Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke, cheers.
Die Library aus dem App Support/Logic musst du von Hand kopieren, sofern sie nicht schon auf dem Zielrechner ist. PlugIns sind, sofern sie von Logic sind, im Programm selber.
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Logic 7.2 ausgegraut für Install unter OSX 10.6.8

Beitrag von GnOm »

Super, Danke dir!
Antworten