audio-instrumente layern in logic express (lösung)

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

audio-instrumente layern in logic express (lösung)

Beitrag von d/flt prod. »

vielleicht trete ich ja offene türen ein, aber zumindest für mich ist es neu, dass man in logic express instrumente layern kann. und da schon so oft danach gefragt wurde, geb ich mal ne kleine einleitung.

die erste methode funktioniert allerdings nur beim live spielen und nicht beim aufnehmen im sequencer. dafür ist sie flexibler, was das tastatur-splitting angeht.

1. alles findet im environment statt.
2. unter globale objekte: ein neues instrument für jeden layer(z.b. klavier, strings, synthie)
3. unter klick & port: den sequenzer-eingang löschen("zur aufnahme")
4. die eingangsanzeige(einzeln und nicht seriell) mit den 3 instrumenten verbinden.
5. in der instrumenten-parameter box den tastatur-bereich des instruments einstellen(z.b. strings und klavier: c-2 bis b3; synthie: c4 bis g8)
6. unter audio: plugins auf den spuren laden und die jeweiligen instrumente mit den audio-instrumentenspuren verbinden.

fertig.

zum layern von audio-instrumenten und der gleichzeitigen aufnahme kann man oben genannte schritte weglassen und stattdessen einfach die zu layernden audio-instrumente in serie "schalten"(mit hilfe des kleinen häckchens oben rechts ein kabel zum nächsten audio-instrument ziehen). bei dieser methode fällt allerdings das tastatur-splitting weg.

hier nochmal 2 bilder:

Bild
Bild
Antworten