Kann Jam Pack nicht installieren!

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
FunkDoctor
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 10 Feb 2004 - 17:25
Logic Version: 0
Wohnort: Winterthur (Schweiz)

Kann Jam Pack nicht installieren!

Beitrag von FunkDoctor »

Habe heute zu meiner grossen Freude Jam Pack im Laden entdeckt und gleich ein Exemplar gekauft und nach Hause getragen!

Zu meiner Überraschung lässt sich die Software aber nicht installieren:
«Bevor die Installation fortgesetzt werden kann, muss das Programm GarageBand installiert werden!»

GarageBand ist aber installiert!

Weiss jemand Rat? - Herzlichen Dank!
TitaniumPowerBookG4 1GB/1024MB (MacOSX 10.2.8)
Benutzeravatar
FunkDoctor
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 10 Feb 2004 - 17:25
Logic Version: 0
Wohnort: Winterthur (Schweiz)

Fehler gefunden!

Beitrag von FunkDoctor »

Ich habe den Fehler entdeckt!!!
Weil ich dem Programmordner von GarageBand in Applications - damals nach der Installation, im Namen auch noch die Versionsnummer, also «GarageBand 1.0» verpasste, hat das Installerprogramm wohl die Orientierung verloren…!

GarageBand ist für Leute die gerne selber Musik machen wirklich eine super Einsteiger-Software!

Wem die Klänge und Loops nicht genügen, findet mit Jam Pack sicher das Richtige!
Nach einem nur kurzen Antesten, darf ich sagen: Es lohnt sich wirklich!
Bessere Pianoklänge, zusätzlich Vibraphone, Split-Stimmen wie Piano-Bass usw.

Muss leider sagen, dass sich meine Begeisterung für Apple in letzter Zeit in Grenzen hält!
Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich selber in einem schweizerischen Druckvorstufen-Betrieb tätig bin, der von der kommenden Mac-Auslagerungswelle erfasst worden ist!
Ich würde mal behaupten: Wenn die doch etwas arrogante Firma Apple in nächster Zukunft den Spagat zwischen professionellen Anwendern und engagierten Verbrauchern nicht hinkriegt, ist aus die Maus!!!

Einen grossen Teil des (vergangenen) Erfolges hat Apple echt ihren Usern zu verdanken, die sich - wie in diesem Forum, immer wieder gegenseitig Tipps geben, ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig aus der Patsche helfen!
TitaniumPowerBookG4 1GB/1024MB (MacOSX 10.2.8)
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Gebe ich dir recht.....seit OS(niX) geht alles drunter und drüber.....Beta! :(

Zum Glück läuft mein oller G3/500Mhz iBook-Mac immer noch wie am ersten Tag! Ich liebe diese kleine Kiste! OK....GB läuft nicht...aber ich hab ja eh Logic 6.3.1......und PlugIns/Samples hab ich auch genug!

:wink: ......mein nächster Traum ist somit kein Mac.....sondern eine Martin Acoustic Gitarre...... :oops: :wink:
Benutzeravatar
marsmission
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 25 Jan 2004 - 21:36
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

Re: Fehler gefunden!

Beitrag von marsmission »

FunkDoctor hat geschrieben:Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich selber in einem schweizerischen Druckvorstufen-Betrieb tätig bin, der von der kommenden Mac-Auslagerungswelle erfasst worden ist!
Hi!

Was meinst Du mit "Auslagerungswelle"?
"And finally having the orchestra there, and when you do the down beat -- to hear that sound! There's no experience in the world like that."
(Quincy Jones, 26 Grammys)
mauko
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 07 Mär 2003 - 17:23
Logic Version: 0
Wohnort: St. Gallen

Auslagerungswelle

Beitrag von mauko »

Na ja, nichts vom Ringier Verlag gehört, der seine Macs (über 1000) ausmustert?
Die stellen jetzt um auf PC (Option Linux laufen lassen)

Gruss Mauko :(
Benutzeravatar
FunkDoctor
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 10 Feb 2004 - 17:25
Logic Version: 0
Wohnort: Winterthur (Schweiz)

Facts zum Mac-Ausstieg!

Beitrag von FunkDoctor »

Schweizer Medienkonzerne verabschieden sich von Apple
Schlechte Nachrichten für Apple aus der Schweiz: Die drei Verlagskonzerne Ringier, Tamedia und NZZ, die künftig ihren IT-Einkauf zusammenlegen, wollen nur noch auf PCs setzen. Wie die SonntagsZeitung aus Zürich schreibt, würden bei Tamedia 370 und bei Ringier insgesamt 1100 Macs "ausgemustert". Man plane den Umstieg auf Windows-Rechner, längerfristig wolle man sich aber nicht an Microsoft binden und daher auf Linux setzen, hieß es. Der Vorwurf der Medienkonzerne laut SonntagsZeitung: Apple konzentriere sich "einseitig auf den Markt mit Konsumenten und Unterhaltungselektronik". Der Ringier-IT-Leiter wird mit den Worten zitiert, man brauche "nicht Überraschungen, sondern Informationen, wie es langfristig im professionellen Anwenderbereich weitergeht". Vom neuen Power Mac G5, der sich an Profinutzer wendet und auch im DTP-Bereich seit Einführung im Sommer 2003 viele Freunde fand, ist in dem Bericht nichts zu lesen. Eine Rückkehr zu Apple scheinen die Verlage auszuschließen: Interessant seien nur Microsoft und der Zweitplatzierte, doch da habe "Apple bereits gegen Linux verloren", so der Ringier-IT-Leiter.

http://www.macnews.de


Schweiz: Offenbar weitere Verlage vor Mac-Ausstieg
Wie die Schweizer Kommunikationsbranchen-Fachwebsite Persoenlich.com meldet, planen nun offenbar auch die Verlage Jean Frey, Basler Zeitung Medien (BZM) sowie Espace Media Group den Ausstieg aus der Mac-Plattform. Damit würde "mittelfristig möglicherweise kein deutschschweizer Großverlag" mehr mit Apple-Rechnern arbeiten, so der Branchendienst. Demnach hätte die Entscheidung für den Übergang in die Windows-Welt, den kürzlich Ringier, Tamedia und NZZ bekanntgaben (macnews.de berichtete ), "Signalwirkung" gehabt. Ein BZM-IT-Manager meinte, die Unterhaltung mehrerer Plattformen sei "zu kostspielig", außerdem gäbe es "Schnittstellenprobleme". Ein Betriebssystem "mit zwei Prozent Marktanteil" mache keinen Sinn, sagte er. Bei Espace hieß es, die Entscheidung für Windows sei nicht ganz so strikt, wie bei der Konkurrenz, es kämen aber doch "schwere Zeiten" auf Apple zu. Der Mac ist in der Schweiz wie auch anderswo im Medienbereich stark verbreitet. Von einer Massenabwanderung kleinerer Unternehmen gehen Branchenkenner nicht aus. Ein Mitarbeiter bei Tamedia spekulierte gegenüber macnews.de, der Wechsel von Macs nach Windows habe womöglich auch damit zu tun, dass die IT-Abteilungen derzeit viel Angst vor Outsourcing hätten - wohl auch aufgrund von "Arbeitsarmut" bei Apple-Rechnern. "Die anfallenden Probleme (mit den Macs) haben wir immer selber gelöst", meinte er.

http://www.macnews.de/


…habe vor einigen Tagen erfahren, dass die grossen Verlage in Frankreich auch aussteigen wollen!

Grüsse!
TitaniumPowerBookG4 1GB/1024MB (MacOSX 10.2.8)
Antworten