Anfang und Ende!

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Anfang und Ende!

Beitragvon Louk » 20 Nov 2010 - 23:07

Hallo Leute!
Ich werde langsam wahnsinnig! Seit fast einer Stunde recherchiere ich im Netz wie man einen verdammten Anfangspunkt für ein Projekt setzt. In diversen Foren haben diese Frage schon mehrere User gestellt, doch keiner armen Sau wurde jemals eine Antwort gegönnt! :hm_veryangry:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ein Ding der Unmöglichkeit ist! Für das Ende des Projekts gibt es eine lila Raute ganz oben in der Zeitleiste.
Warum gibt es so ein beschissenes Ding nicht einfach auch für den gottverdammten Anfang???? Ich will doch einfach nur dass mein Dreckssong erst ab der 7. Sekunde startet, dass das eklige Mikrofongekwietsche und das lange Schweigen nicht zu hören sind.

PS: Bitte entschuldigt meine zornige Ausdrcksweise aber dieser Scheiß macht mich schon ziemlich fertig :cry:
Bitte dringendst um Antwort!

Danke, schon mal
Louk
Louk
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 2010 - 22:54

Re: Anfang und Ende!

Beitragvon Clemens Erwe » 21 Nov 2010 - 8:53

Warum schneidest Du nicht das Gequietsche ab, löschst es und schiebst den Rest nach vorne an den Anfang?
Wenn's um mehrere Spuren geht, lege vorher eine Arrangierspur an, erzeuge eine Region mit dem wegzuschneidenden Bereich, markiere die Region und drücke "Backspace"

Clemens

PS: zu Deinem Ton sage ich nichts - vielleicht fällt Dir beim nächsten Post ein, dass wir Garageband nicht programmiert haben.
--------------------------------------------------------
Clemens Vill hat einen neuen Nachnamen
---------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
 
Beiträge: 4992
Registriert: 22 Mai 2009 - 7:25

Re: Anfang und Ende!

Beitragvon Louk » 21 Nov 2010 - 11:06

Danke Clemens!
Mir ist das leider zu kompliziert, ich weiß nicht mal was eine Arangierspur ist, geschweige denn was man mit Regionen macht :?
ich hab leider ein sehr schlechtes Verständniss für technischen Krimskrams.
Ich hab es inzwischen so gelöst, dass ich eine gelbe "Wiederholschleife" oben in der Zeitleiste plaziert hab. Beim exportierten File fängt das Lied dann zum Glück dem entsprechend an.

Ich weiß dass weder Du noch jemand anderes hier, Garageband programmiert hat.
Wie schon gesagt – tut mir leid dass ich mich so ausdrücken musste, ich hab ein kleines psychisches Aggressionsproblem.
Aber vielen Dank für deine Mühe Clemens!

Liebe Grüße
Louk
Louk
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 2010 - 22:54

Re: Anfang und Ende!

Beitragvon Carrick » 16 Jul 2013 - 20:34

Wenn es zu kompliziert ist, dann muss man noch massenhaft üben ! Ein Meister fällt nicht vom Himmel!
Carrick
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jul 2013 - 20:30


Zurück zu GarageBand