Hilfestellung Aufbau Homestudio

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
o_ton
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2009 - 20:34

Hilfestellung Aufbau Homestudio

Beitrag von o_ton »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und wurde quasi aus dem Mac Forum hier rüber geschickt. Ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft und habe dieses Garageband entdeckt.

Da habe ich gleich meine Juno 60 aus dem Keller geholt und wollte doch mal gleich etwas Mucke machen.

Kurz zu meiner Person. Ich bin eigentlich Hobby-Gitarrist, habe eine GR-30 von Roland und eben diese Juno 60, welche schon 'midifiziert' wurde.

Aus meiner Studienzeit kenne ich mich etwas mit Logic aus.

Was können die Profis mir empfehlen?

Was sollte ich mir holen, um ein kleines Hobby-Homestudio einzurichten?

Was ich schon habe:

1. Juno und GR30
2. Gitarren und Mikro
3. Midisport 2x2

Das wars.

Wer kann mir etwas helfen?

Danke mfg o_ton
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellung Aufbau Homestudio

Beitrag von MusikMensch »

Hallo,

gutes, kleines Audiointerface und Du kannst schon loslegen. Als Gitarrist käme evtl. etwas von Line6 für Dich in Frage. Kostenpunkt ca. 200-300 Euro, für eine vernünftige Abhöre solltest Du noch mal mindestens genauso viel einrechnen.

Schönen Gruß
Dominik
Antworten