Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
Flughemd
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2008 - 0:56

Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Beitrag von Flughemd »

Hallo Forum,
ich möchte gerne wissen, ob man GarageBand-Dateien (die auf -.band enden) in Logic öffnen kann.
Mir kommt es vor allem darauf an, ob der Logicuser dann auch alle Spuren einzeln bearbeiten könnte.

Gruss

Lutz
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Beitrag von Petrosil »

Flughemd hat geschrieben:ich möchte gerne wissen, ob man GarageBand-Dateien (die auf -.band enden) in Logic öffnen kann.
Mir kommt es vor allem darauf an, ob der Logicuser dann auch alle Spuren einzeln bearbeiten könnte.
Ja, das geht. GarageBand Projekte sind aufwärtskompatibel zu Logic. Das GB Projekt wird in ein Logic Projekt konvertiert, alle Spuren und Effekte sind genauso editierbar wie in GB. Zusätzlich hat man die erheblich erweiterten Möglichkeiten von Logic, sprich mehr Effekte und Instrumente, freieres Routing der Signale und leistungsfähigere Editoren.

Logic Projekte lassen sich aber nicht in GB öffnen, falls geplant ist die Projekte auszutauschen. Es ist auch nicht möglich in Logic als GarageBand Projekt zu sichern. Einmal in Logic bearbeitet bleibt es ein Logic Projekt.

Grüße, Manfred
Flughemd
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Dez 2008 - 0:56

Re: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Beitrag von Flughemd »

Hallo Manfred,
danke für die Informationen!
Genau das wollte ich hören.
So brauche ich nicht auch noch mein kleines Macbook aufzurüsten, um dort Logic aufspielen zu können, sondern kann dort Garageband benutzen, während ich auf dem dicken Mac Logic zum Bearbeiten der Spuren laufen lassen kann. -Prima!

Grüsse

Lutz
iLig
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2009 - 9:38

Re: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Beitrag von iLig »

GB 09 Dateien scheint man nicht mehr öffnen zu können. Oder gibt es da einen Trick?
crossinger
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2007 - 15:37

Re: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

Beitrag von crossinger »

iLig hat geschrieben:GB 09 Dateien scheint man nicht mehr öffnen zu können. Oder gibt es da einen Trick?
Das wäre ja fatal. :( Ich habe die Tage aus Gründen der Kompatibilität eine GB '09 Datei in GB '08 geöffnet - und das hat funktioniert! Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass meine Testkriterien "einwandfrei" waren (auf dem iLife 09-Rechner war vorher bereits ein 08 drauf. Vielleicht habe ich zufällig eine 08-Datei erwischt)

*J*
Antworten