garageband nicht da

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

garageband nicht da

Beitrag von lasis »

Hi
ich habe mir im einem Mac shop eine neue Platte in meien MacBook pro einbauen und Leo installieren lassen.
Alles läuft prima ausser;
GarageBand ist nicht da
benutze ich zwar nicht so aber für die Apple loops gibt es ein paar Sachen die ich möchte,
weiss jemand was passiert ist,wo ist Garageband.
auf der alten Platte mit Tiger wars drauf und auf auf Mac Pro is es auch drauf habe im selben Laden gekauft.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: garageband nicht da

Beitrag von Petrosil »

lasis hat geschrieben:weiss jemand was passiert ist,wo ist Garageband.
GarageBand ist Bestandteil des iLife Paketes, und wird nicht mit OSX zusammen geliefert. Das sind also zwei verschiedene Dinge. Jeder neue Mac kommt mit OSX und iLife vorinstalliert, deswegen ist es bei den neuen Maschinen drauf.

Der Laden wird Dir aber eine normale OSX Installation gemacht haben, also nur Betriebssystem ohne iLife. Das ist dann keine Installation wie bei einem neuen Mac, sondern lediglich das aktuelle OSX ohne alle Zusatzprogramme die bei einem neuen Mac installiert sind.

Grüße, Manfred
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

Re: garageband nicht da

Beitrag von lasis »

Hi
und wo finde ich iLife ist es aud der Leo Istallations CD drauf?
danke
Benutzeravatar
meista
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 29 Mai 2008 - 2:06
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg

Re: garageband nicht da

Beitrag von meista »

Bei meiner Start-CD ist iLife auch nicht dabei, nur vorinstalliert.
iLife kostet was. Entweder zu kaufst es: http://www.apple.com/ilife/
Oder du musst es dir gecrackt holen: http://google.de
Oder drauf Scheißen :mrgreen:
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: garageband nicht da

Beitrag von RBROY »

iLife ist seit Sommer 2004 bei jedem Mac dabei. Auch auf den CDs/DVDs.
Zur Not muß man die Software Pacifist verwenden, um das iLife Package
einzeln nach zu installieren.
http://www.charlessoft.com/
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

Re: garageband nicht da

Beitrag von lasis »

Erst mal Danke allen vor allem RBROY
kannst Du mir sagen was ich installieren soll .
Ich habe Pacifist und sehe den Inhalt,habe ilife eingegeben,und es kommen so viele dateien,welche ist es nun
Ich möchte keinen fehler machen der Rechner läuft gut

DANKE
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: garageband nicht da

Beitrag von hugoderwolf »

Schmeiß die Original-CDs rein die beim Mac dabei war und da hast du dann irgendwo ein Paket "Mitgelieferte Software Installieren" oder so ähnlich. Damit kannst du das ganze iLife und sonstige Zeuchs was eventuell dabei war installieren. Ganz bequem und ohne Hackereien.
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

Re: garageband nicht da

Beitrag von lasis »

Kuckuck
ich find das Zeuchs nicht
irgend welche tipps noch
danke
Antworten