INSTRUMENTE für garageband und Logic

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
rover400
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2008 - 12:50

INSTRUMENTE für garageband und Logic

Beitrag von rover400 »

Hallo
Habe seit kurzer Zeit einen iMac und möchte mich auf dem Rechner mit Musik (reproduzierend) beschäftigen.
Also: auf meinem Windoof ging das so:
Ich habe ein Midi gekauft und dann mit verschiedenen Soundbanks bzw einzelnen Sf2-Instrumenten meinen Bedürfnissen angepasst. Das ganze in z.B. Magix transportiert und jede einzelne Midispur zu einer Audiossur umgewandelt. dann den "Sound" nochmals angepasst und fertig.
Und jetzt...
Ich sehe für Garageband und demnächst Logic Express nur Loops (na gut... ein paar Instrumente).
Jetzt frage ich mich, kann ich nicht in etwa gleiches auf dem Mac erledigen.
Midi Laden, "INSTRUMENTE" austauschen, Ton - meinen Ansprüchen und meinem Können entsprechend - 'verbessern', fertig.
Mir ist schon klar, das es nicht sooo einfach geht.
Aber es würde mich schon interessieren, ob die Richtung in die ich denke stimmt.

Danke für Eure Unterstützung
Robert
rover400
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2008 - 12:50

Re: INSTRUMENTE für garageband und Logic

Beitrag von rover400 »

NACHTRAG!!!
Ich erstelle aus den Midifiles Playbacks für mich.
Hatte ich vergessen so zu schreiben..

Gruß
Robert
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: INSTRUMENTE für garageband und Logic

Beitrag von d/flt prod. »

das kannst du mit dem exs24 machen. der hat soweit die wichtigsten gm-sounds drin (bis auf diese soundeffekte, wie schüsse usw).
ansonsten gibts auch diverse andere software-synthesizer.
das sollte eigentlich reichen.
notfalls gibts auch diverse freeware-synthesizer, die dir weiterhelfen können (http://www.kvraudio.com).
ixpos
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 06 Mär 2007 - 10:00

Re: INSTRUMENTE für garageband und Logic

Beitrag von ixpos »

Hol' dir deinem bevorzugten Genre entsprechende JamPacks von Apple; die Samples klingen in meinen Ohren für das Preisniveau schon recht ordentlich. Oder Logic Pro, da sind alle JamPacks mit drin.

Grüße,
Marc
Antworten