Garageband, Logic mit Mac mini

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
cross.saint
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Dez 2007 - 10:39

Garageband, Logic mit Mac mini

Beitrag von cross.saint »

hi,

bin neu im forum und frag einfach mal an dieser stelle,

ich hab vor mir einen mac mini zuzulegen 1,83 Ghz, 1GB Ram halt die kleine version ohne upgrades.

damit hab ich vor, vorerst mit
- Garageband zu recorden (hab eine Alesis Firewire Interface und ein Roland Td-12 Soundmodul)
- und später auf Logic Express umzusteigen.

Is der mini dafür geeignet, hab schon drüber nachgedacht mir was größeres zu kaufen aber für garageband müsste er reichen und wenn ich sicher zu logic wechsle dann werd ich mir sowieso nen imac anschaffen, habe bis jetzt nen pc und zum einstieg will ich nicht zu viel geld ausgeben erst wenn ich erfahrung habe.

Und auf 2 GB kann ich ja dann für Logic aufrüsten, oder?

Könnt ihr mir bitte kurz tipps geben?

Vielen dank im Vorraus!!!

Gruß Chris
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Re: Garageband, Logic mit Mac mini

Beitrag von cnitro »

Generell denke ich reicht das Setup für den Anfang mit Garageband. Für Logic sollte es dann schon der iMac sein, denke ich, weil man da einfach mehr Leistungsreserven hat.

Lustigerweise läuft Logic Express 7 auf meinem MacBook sogar ressourcenschoneneder als Garageband...

Ein paar gute Tipps zum Recording mit dem Mac mini gibt es hier: ARTIKEL (englisch)
cnitro 8)

MacBook Pro - 2 GHz i7quad, 4GB – 10.6.8 Snow Leopard
Antworten