Instrumentenbibliothek ungültig!

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
easyfish
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 24 Sep 2005 - 9:54
Logic Version: 0

Instrumentenbibliothek ungültig!

Beitrag von easyfish »

Hallo zusammen!

Beim Versuch GB auf meinem MacBook, 10.4. zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Instrumentenbibliothek ungültig! GarageBand erwartet eine gültige Instrumentenbibliothek im Ordner Library/Application Support/ Garage Band. Bitte wählen Sie eine gültige Instrumentenbibliothek aus oder beenden Sie das Programm und installieren Sie GB erneut."

Ich habe GB erneut installiert, was aber nichts gebracht hat. Unter einem neu angelegten Benutzer funktioniert GB aber. Ich möchte aber wegen GB nicht immer den Benutzer wechseln müssen. Hilft das Löschen irgendwelcher Preferences?
Wer kann mir helfen?

Grüße, Andreas
Benutzeravatar
cnitro
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 07 Jun 2007 - 16:06

Beitrag von cnitro »

Hmm, unter nem anderen benutzer funktionierts?

Dann ist die Library wohl da, schon mal manuell nachgeguckt unter dem angegeben Pfad?

Schon mal die Rechte repariert? (Festplattendienstprogramm oder Wartungstool wie Onyx)

Ansonsten kann man auch einfach einen neuen Admin Account anlegen, die persönlichen Daten transferieren und den alten Admin löschen, glaube ich (keine Garantie!)
chess 93
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2009 - 13:54

Re: Instrumentenbibliothek ungültig!

Beitrag von chess 93 »

Jaa ich hab das selbe Probleme mit der selben Fehlermeldung nur beim mir läuft es gar nicht und wenn ich den Pfad manuell zurück gehe gibt es unter /Libery gar kein Ordner /Garageband.
Was soll ich jetzt machen?
danke schon mal für die antworten
Antworten