Piano Audio Signal nur links & rechts - Mitte weg

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Roland2016
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 16 Mär 2016 - 2:30

Piano Audio Signal nur links & rechts - Mitte weg

Beitrag von Roland2016 »

Wie kriege ich es hin ein Piano Audio Signal NUR links und rechts zu haben?

Normalerweise würde ich die Spur kopieren und leichte ms Verzögerung einstellen und dann jeweils eine Spur ganz links und ganz rechts pannen.

Nun ist es aber so, dass ich 2 versch. Pianos habe (Layering), die auch BEIDE jeweils links und rechts erklingen sollen.

Nur in der Mitte soll es ganz raus sein.. gibt es da ein Plug in für ?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Piano Audio Signal nur links & rechts - Mitte weg

Beitrag von wonshu »

MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Piano Audio Signal nur links & rechts - Mitte weg

Beitrag von Geheimagent »

In der Mitte ist ja auch ein Signal, angenommen, das Klavier ist von Links nach rechts über die Tastatuur verteilt, und Du hast genau in der Mitte ein C, dann wird dieses C nicht mehr zu hören sein, wenn Du die Mitte rausnimmst. Willst Du das aber so machen, wie bei fetten Metal-Gitarren, dann solltest Du ein Piano nach lkomplett inks und eines komplett nach rechts panen. HOFA hat ein Freeware-Plug-In, mit Fadern und links nach rechts rüberschieben, und umgekehrt, damit geht das.
HOFA 4U Meter, Fader & MS-Pan
https://hofa-plugins.de/en/plugins/4u/
Antworten