Was auf analoges Tape, was nicht?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Was auf analoges Tape, was nicht?

Beitrag von Geheimagent »

Zunächst mal danke für den Link.
Ist ein bisschen blöd mit der Darstellung, ich habe jetzt jede Seite als pdf über drucken gespeichert, und werde mir das mal zu Gemüte führen.
Ich habe es mal überflogen, viel Messungen. Am Ende wird aber auch noch mal die Preise gegenübergestellt.
Wie in dem anderen Link Satin ist ein No Brainer.
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Was auf analoges Tape, was nicht?

Beitrag von JP_ »

Klar, wenn Preis und No-Brainer-Attitüde für dich vorrangig sind, dann ist das halt so...
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Was auf analoges Tape, was nicht?

Beitrag von Dingo »

Na ja, 'ne Kosten-Nutzen-Analyse macht schon Sinn.

Wie schon in diesem Thread erwähnt, wenn es um digitale Simulationen von analogem Equipment geht ist für mich Nebula der Favorit.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Was auf analoges Tape, was nicht?

Beitrag von Geheimagent »

Dingo hat geschrieben:Na ja, 'ne Kosten-Nutzen-Analyse macht schon Sinn.

Wie schon in diesem Thread erwähnt, wenn es um digitale Simulationen von analogem Equipment geht ist für mich Nebula der Favorit.
Dem wollte ich nicht wiedersprochen haben, sonder wie vorangegangen angemerkt, dass eine solche Analyse oder Abwegung halt schon ein enormer Faktor ist.

Der Bericht ist schon recht lang, und reine Analyse-Daten ersetzen nicht das praktische Hören, und darauf eine KAufentscheidungen zu begründen wäre doch etwas fragwürdig.

Im Test wird der unterschiedliche Klang von Geräten der gleichen Bauart in der Analogen Welt hingewiesen. Das schafft eine individualität vom Sound, ist insbesondere bei Gitarrenamps anzutreffen. Grundsätzlich möchte ich nicht eine Welt als schlechter darstellen. Bei Bandmaschinen ist die Differenz zw. Plug-In und Hardware vom Kostenpunkt erheblich.

Das U-He Satin kommt soweit ich gelesen habe in dem Test recht gut weg.
Antworten