Gaming Headset an USB-Soundkarte

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
rumo

Gaming Headset an USB-Soundkarte

Beitrag von rumo »

Hallo,

ich hab mal ne vermutlich ganz belämmerte Frage:
Ich hab hier ein Gaming Headset (Roccat Renga), quasi n Superlux mit nem Mic dabei. Und möchte das über meine USB-Soundkarte (Komplete Audio 6) betreiben. Hab zwei Stereo-Klinken-Stecker an dem Headset, bzw. einen Adapter auf so eine "Dreifach"-Klinke. Den Stecker für die Kopfhörer packe ich natürlich mit Adapter kleine auf große Stereoklinke in den KH-Eingang. Wenn ich jetzt aber mit nem kleine Stereo-Klinke auf groß in den Mic-Input gehe (auch auf Mic gestellt) bekomme ich keinen Input...?

Anschließen hinten am Line-In Eingang vom iMac (Bj. 2011) bringt nichts, wohl weil kein Vorverstärker drin ist...

Brauche ich da ne Stereo-auf-Mono-Klinke...Oder sollte das so auch gehen und das Headset ist defekt?

Vielen Dank!
rumo

Re: Gaming Headset an USB-Soundkarte

Beitrag von rumo »

Meine Lösung: USB-Headset (Razer Kraken 7.1 Chroma)
Antworten