Audiorestaurierung...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Audiorestaurierung...

Beitrag von future_former »

Ich habe eine Anfrage bekommen, Audiomaterial zu restaurieren. Leider kann ich mit meinen vorhandenen Mitteln und Plugins keine wirkliche Verständlichkeit der Sprachaufnahme erwirken.

Hier ein Sample des Quellmaterials:

https://my.sofortcloud.com/index.php/s/V5EKL6GiJ8hzOHg

Ist da aus Eurer Sicht noch was machbar ? Es geht nur darum, die Sprachverständlichkeit zu gewährleisten.

Danke für die Hilfe.
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Audiorestaurierung...

Beitrag von pyrolator »

Den ganzen Müll bekommt man zwar weg, aber sprachverständlich wird es dadurch nicht...war einen Versuch wert.....
https://we.tl/v8JdFoEqpI
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Audiorestaurierung...

Beitrag von alexander »

das geht sich meiner einschätzung nach eher nicht aus, weil die stimme im hintergrund teilweise komplett im rauschen versinkt. die spitzen die rausragen reichen imo nicht für sprachverständlichkeit aus. dazu kommt, dass das verzerrt ist...blöde situation.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Audiorestaurierung...

Beitrag von future_former »

Das dachte ich mir schon, habe gestern mit meinen EQs und Waves Restauration dran gearbeitet, kam zum gleichen Ergebnis... das Nutzsignal geht im Mulm unter bzw. ist gar nicht vorhanden. Danke Euch für die Mühen !
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Antworten