neue Neumann KH 805 Subwoofer

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

neue Neumann KH 805 Subwoofer

Beitrag von A&F »

Evtl. hat es der ein oder andere schon mitbekommen, der neue Subwoofer von Neumann ist offiziell und stellt damit den kleinste und "günstigsten" in der Serie dar.
Soll quasi die KH 120 aufwerten .. Andrew von Neumann erzählte mir per Mail das er einen Strassenpreis von 1500€ erwartet.
Des weiteren haben die Jungs im Neumann Hauptquatier, mit dem neuen KH 805 zusammen mit dem KH 120 bei Basslastigem Material einen SPL Zuwachs von 7 dB! ausmachen können!

http://www.neumann-kh-line.com/neumann- ... 0926214016#
.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: neue Neumann KH 805 Subwoofer

Beitrag von teloy »

....versprochen ist versprochen....cool.

endlich ne wenigstens halbwegs bezahlbare 2.1 variante!

und da werde ich wohl nächstes jahr irgendwann dann doch noch ein sub woofer typ...... (hallo
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
rumo

Re: neue Neumann KH 805 Subwoofer

Beitrag von rumo »

(alarm)
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Re: neue Neumann KH 805 Subwoofer

Beitrag von tonal »

Ich weiss, der Thread ist uralt...
Ich habe die KH120A und einen KH805 schon einige Zeit. ABER: Heute pendelt mir ein Stecker am Kabelende gegen das Gitter vorm KH805 Speaker und es macht ein lautes, klares "Tööönnng". Man kann das Gitter zum Klingen bringen wie ein Trommelfell!

Das überrascht mich ziemlich. Durch sanftes Auflegen eines Fingers kann ich das Ausschwingen sehr verkürzen. Im Betrieb habe ich bisher keinen Störton vernommen, bin aber ab sofort alarmiert.

Grüße
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: neue Neumann KH 805 Subwoofer

Beitrag von Axel »

So ähnlich, wie die Kühlrippen von den großen ATCs- die singen gerne mal mit...
Oder wie Hersteller-Videos von Dynamik Plugins, die sämtliches Gefühl für Lautheiten vermissen lasssen (Hintergrund Musik macht VoiceOver unverständlich etc).
Da fraaacht man sich ja schon manchmal....
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten