MS-Office

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

MS-Office

Beitragvon Clemens Vill » 24 Aug 2016 - 7:12

Hi,

ich bin gerade dabei, meiner Frau einen Rechner einzurichten.
Vorhanden ist ein PC mit Win8, auf der Arbeit steht ein Rechner mit Win7 und Office 2010.
Die Versuche, zuhause mit OpenOffice zu arbeiten, sind fehlgeschlagen, weil in manchen Dokumenten Formatierungen verloren gehen und weil immer wieder Tabellen mit falschen Datumseinträgen zu bearbeiten sind (-> Excel-Datumsfehler).

Also soll eine MS-Office-Version her.
Meine Fragen:
1. Läuft Office 2010 unter Win8? (Google spuckt widersprüchliche Aussagen aus)
2. Falls Office 2013 erforderlich wäre, besteht komplette Abwärtskompatibilität?
3. Online werden MS-Office-Versionen sehr billig angeboten (Download + Lizenzkey). Sind das seriöse Angebote? Ich habe gelesen, dass kein Office2010-Download mehr verfügbar wäre.
4. Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Download-Händlern" und kann mir einen empfehlen?

Vielen Dank für Antworten und Empfehlungen - ich bin inzwischen auf dem MS-Auge wirklich blind ...
Sei Du selbst. Andere gibt es schon genug.
Clemens Vill
Moderator

Re: MS-Office

Beitragvon Beckhaus » 24 Aug 2016 - 10:25

1. Ja
2. Ja
3. Amazon bietet ebenfalls Office 2010 Versionen an. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass es sich um eine deutsche Domain-Adresse handelt und das Impressum vollständig ist.
4. Nein, habe ich nicht. Meist handelt es sich bei den Anbietern um kleine Läden, die schon morgen wieder verschwunden sein können.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
Beckhaus
Forengott

Beitragvon Clemens Vill » 24 Aug 2016 - 12:20

Danke Beckhaus.
(clap)
Das sieht schon mal recht gut aus.
Clemens Vill
Moderator

Beitragvon Clemens Vill » 25 Aug 2016 - 15:56

Hat alles gut geklappt.
Software "gebraucht - Zustand wie neu".

Offensichtlich wurden sogar die Menüs gereinigt, da klemmt nix und es sieht auch nix abgegriffen aus.
Nur optisch wirkt das Blau etwas ausgebleicht, aber das kennt man ja von blauer Farbe.
Clemens Vill
Moderator

Zurück zu Microsoft Windows