easids.dll nicht gefunden

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

easids.dll nicht gefunden

Beitragvon bobbes » 12 Jun 2015 - 19:58

Hallo,
da ich meinen alten XP-Rechner nicht auf Win7 aufrüsten konnte, habe ich mir einen Laptop mit Win7 Professionell gekauft und mein altes LOGIC 5.5.1 (mit Dongle /eLicenser) installiert. Installation lief problemlos, beim Programmstart meckert WIN, dass es die "easids.dll" nicht finden kann. Im Internet findet man die zwar (samt Anweisungen), aber ich habe da kein Vertrauen. Deshalb die grundsätzliche Frage, ob meine LOGIC-Version überhaupt unter Win7 noch läuft. Oder liegt es wirklich nur an der Treiberdatei? Wo könnte ich die denn vertrauensvoll herbekommen (installieren würde sie mir ein Keyboardkollege).

LG Volker
bobbes
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 10:53
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitragvon Etienne73 » 13 Jun 2015 - 15:37

bobbes hat geschrieben:Deshalb die grundsätzliche Frage, ob meine LOGIC-Version überhaupt unter Win7 noch läuft.

Emagic Logic 5 unter Windows 7 - Björn Bojahr

bobbes hat geschrieben:Oder liegt es wirklich nur an der Treiberdatei?

Scheinbar möchte Logic beim Starten nach Installation die Audio-Treiber-Variante "PC AV > EASI DS" in Betrieb nehmen. Gehe einmal wie folgt vor um den ASIO-Treiber zu aktivieren:

Wenn Sie unter Windows 7 und Logic Probleme mit der Audiokonfiguration haben und Logic nicht mehr startet, löschen Sie aus dem Windows-Ordner die Datei "Logic 5.prf" - beim nächsten Start können Sie die Audiooptionen wieder neu festlegen.
Bild

Quelle: Emagic Logic 5 unter Windows 7 - Björn Bojahr
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.3.2 | Apogee Duet | Neumann KH120A | Div. Plugins
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
 
Beiträge: 2068
Registriert: 26 Jun 2012 - 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitragvon bobbes » 14 Jun 2015 - 11:43

Super, vielen Dank, muss ich mich 'mal mit beschäftigen.
LG Bobbes
bobbes
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 10:53
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitragvon bobbes » 21 Jun 2015 - 16:52

Hallo Etienne73,

danke für die Hilfe, hat aber nichts gebracht, bei mir ist immer noch die Meldung mit der fehlenden DLL.

LG Bobbes
bobbes
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 10:53
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitragvon bobbes » 25 Jun 2015 - 12:18

Um das Thema abzuschließen: ich habe mir nun doch im Netz die easids.dll heruntergeladen und einfach ins Programmverzeichnis von LOGIC 'reinkopiert. LOGIC läuft jetzt auch unter WIN7 und hat sogar die Begrezungsprobleme auf 1 GB RAM nicht mehr.
bobbes
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 10:53
Wohnort: bei Karlsruhe


Zurück zu Microsoft Windows