Störung US-122 an externer Soundanlage

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Störung US-122 an externer Soundanlage

Beitrag von Ruezzz »

Hallo,

Der Keyboarder meiner Band hat folgendes Problem.

(Setup: DELL Notebook, Windows XP, Tascam US-122, Cubase SX - ist ja schon ein Problem an sich....benütz er aber nur zu hause :wink: )

Wenn er den Tascam an sein Verstärker (Roland Keyboard Amp) anschliesst bekommt er Störung/Brummen. Gibts dafür ein Lösung? Ohne gleich ein teures Furmann teil zu kaufen...

Gr. Ruezzz

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Netzteil beim Dell Notebook ausziehen.....und schon ist der Brumm weg! :oops:

Alternativ zum Furman.....in jeden Car-HiFi-Shop solltest du für 19Eus einen Stereo-Line-Transformator bekommen.....mit RCA-Plugs (Chinch), das ist ja keine tragödie.....Adapter drauf und :D

LG
Paco
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz »

Danke, Paco

Aber es geht gerade darum das Netzteil ran zu lassen.
Entschuldigung, hätte ich dazu sagen sollen.

Das mit dem Car-Hifi-dinges - hilft das mit angeschlossenes Netzteil?

Gr. Ruezzz (@ Paco: ich lass mein Wireless-traum warten bis die Digital-anlagen etwas billiger werden...wird das Staub erstmal vom Nady VHF-system abwischen)

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
mondero
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2003 - 12:25

Re: Störung US-122 an externer Soundanlage

Beitrag von mondero »

postet es hier auch nochmal,da ich das gleiche problem hatte.
war gard bei conrad und habe mir ein sogenannten "graound loop isolator" gekauft.kostet bei conrad 16 euro.damit gehören die störgeräusche endlich der vergangenheit an.
Antworten