Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 09 Okt 2013 - 15:05

…bevor ich mich wieder schusselig surfe und das Rad neu erfinden muss , lieber direkt an die Win Cracks hier.

Wo kann ich bei meinem WinXP ( welches bei mir auf einem iMac unter VirtualBox läuft ) einsehen ob Service Pack 2 oder 3 installiert ist oder nicht.

Wenn es noch nicht installiert ist :
Wo und Welches muss ich wo downloaden ?
Soll/Kann man auch gleich Pack 3 nehmen ?

Hintergrund :
Es gibt ein "Routing Utilitiy " von und für den Eventide H8000fw , welches auch laut Anleitung auf WinXP laufen soll.

Beim versuch die Software zu öffnen ( sie ist bereits erfolgreich installiert ) kommt immer die Meldung " … bitte neu installieren " etc blabla.

Danke
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon root_himself » 09 Okt 2013 - 15:42

Stat --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Reiter "Allgemein"

Ich würd' gleich SP3 nehmen. Mach ggf. vorher nen Snapshot von der VM und versuch's mit SP3. Falls es nicht läuft, Rollback auf Snapshot und SP2 probieren.

Service Pack 2 Download:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=28

Service Pack 3 Download:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=24
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
root_himself
Kaiser
 
Beiträge: 1236
Registriert: 06 Okt 2006 - 15:15
Wohnort: /bin/sh

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 10 Okt 2013 - 16:19

ok, danke schon mal.
Soweit so gut. Service II ist installiert. Ich lasse es glaube auch ersteinmal lieber so.

Jetzt kommt trotzdem immer noch diese Meldung. Ich glaube nicht das es an diesem Service Pack Kram liegt.
Hast du noch eine Idee was da los sein könnte ? Vielleicht geht es ja garnicht unter VB ?

Bild

Wieviel Kisten Bier bekommst du eigentlich mittlerweile von mir ? Magst du auch Rotwein ?
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon Stephan S » 10 Okt 2013 - 17:14

Kann schon sein dass es SP3 brauch, vor allem da es ja auch auf neueren Versionen läuft.

Brauchst du das Audio Routing ins Windows? Oder wieso nimmst du nicht die Mac Version?

Und wenn Audio Routing: Hast du Treiber von deinem Interface drauf oder simuliert die VM nur ne Standard Soundkarte?

"Quotes found on the internet are not always accurate" - Abraham Lincoln
Produktionen, Mix und (Fern-)Unterricht:
http://www.sounddesign-pro.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
 
Beiträge: 11063
Registriert: 20 Okt 2005 - 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 10 Okt 2013 - 17:42

Stephan S hat geschrieben:Kann schon sein dass es SP3 brauch, vor allem da es ja auch auf neueren Versionen läuft.

ok, dann werd ich mal …

Brauchst du das Audio Routing ins Windows? Oder wieso nimmst du nicht die Mac Version?

Die MAc version geht nur über Firewire, und dann geht hier Mörder gehädder los, da ich den H8000 Audio mässig nicht über Firewire laufen lassen kann/will.
Und nur Controll Data ( wovon ich jetzt ersteinmal ausgehe ) geht nicht. Also wenn schon muss alles über Firewire , also auch die Clock zB.
Doof gemacht … is aber so.

Und wenn Audio Routing: Hast du Treiber von deinem Interface drauf oder simuliert die VM nur ne Standard Soundkarte?

…ach du scheiße, daran hab ich ja überhaupt noch garnicht gedacht. Ich bin jetzt ersteinmal davon ausgegangen das da lediglich ( wie auch im Handbuch beschrieben ) nur Steuerdaten rübergehen.( Sysex?)
Serial Port -, desshalb auch die Win version - die kann das nämlich auch trennen , im gegensatzt zur Mac-Version und das ganze auch noch parallel ! Währen Logic im Hintergrund auf dem selben Rechner läuft-
Deswegen auch VSIG auf der VB mit WinXP.
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 10 Okt 2013 - 18:11

SP3 erfolgreich installiert… keine Änderung und immer noch dieselbe Meldung.
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon Stephan S » 10 Okt 2013 - 19:11

Na denn jetzt mal das Utility ordentlich deinstallieren und noch mal druff...

"Quotes found on the internet are not always accurate" - Abraham Lincoln
Produktionen, Mix und (Fern-)Unterricht:
http://www.sounddesign-pro.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
 
Beiträge: 11063
Registriert: 20 Okt 2005 - 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 11 Okt 2013 - 17:14

…also einen explizierten "deinstaller" gibts da nich. (Oder ich entdeck ihn nicht ).
Jedenfalls beim Installieren fragt er immer ob er die alte Version überschreiben soll. Dann " Yes "… und gut is.
Oder nich ?
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon Stephan S » 11 Okt 2013 - 17:56

Oder nich :!:
In den Systemeinstellungen findest du "Software", dort eine Liste und die Funktion "Programme entfernen"
(Das ist jetzt aus dem Gedächtnis, ist schon wieder paar Jahre her...)

"Quotes found on the internet are not always accurate" - Abraham Lincoln
Produktionen, Mix und (Fern-)Unterricht:
http://www.sounddesign-pro.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
 
Beiträge: 11063
Registriert: 20 Okt 2005 - 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Service Pack II ( III ? ) & WIN XP Frage ( n )

Beitragvon MFPhouse » 11 Okt 2013 - 18:40

Gefunden.
Nur leider taucht die Software dort garnicht auf ( Nicht gelistet ), so dass man sie auf diesem Wege auch nicht "ordentlich" uninstallen kann.
Nun denn…Wo Win recht hat hat Win recht …scheint wohl wirklich nicht ordentlich installiert zusein.

BTW: Im Eventide Forum hat einer genau das umgekehrte Problem. Der hat sie auf WinXP am laufen , will sie aber auf Win8 rüber und hat dort dasselbe Problem wie ich ier auf WinXP.

Gähhnn , kein Bock mehr auf Win … ich glaub ich lass es sein und guck mir die Firewire & OSX Lösung nochmal an.

Trotzdem vielen dank schon bis hierher. Vielleicht fällt ja doch noch jemanden etwas ein , ich bin erstma Ende mit meinen Latein.
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere
MFPhouse
Stamm User
 
Beiträge: 4453
Registriert: 25 Jun 2003 - 10:55


Zurück zu Microsoft Windows