obereinfaches recordingprogramm?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

obereinfaches recordingprogramm?

Beitragvon 4tuner » 06 Feb 2012 - 19:39

Meine Tochter möchte Playbacks einsingen, auf ihrem (neuen) AMD-Laptop. Viel mehr müsste das Programm nicht können. Magix Music Maker ist wahrscheinlich zu kompliziert. Zudem weiss ich ja noch nicht, ob sie es dann wirklich braucht, so suche ich ein geeignetes Freewareprogramm für Win7. Weiss jemand Rat?

Danke.
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
 
Beiträge: 399
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Wohnort: scharans / GR / CH

Re: obereinfaches recordingprogramm?

Beitragvon Clemens Vill » 06 Feb 2012 - 19:51

Wie wär's mit dem Vorgänger von Studio One? Heisst Kristal - kann VST's, 16 Spuren, kein Midi/Instrumente.
http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=news

Clemens
Sei Du selbst. Andere gibt es schon genug.
Benutzeravatar
Clemens Vill
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: 22 Mai 2009 - 7:25

Re: obereinfaches recordingprogramm?

Beitragvon 4tuner » 06 Feb 2012 - 20:02

danke clemens. hm, sieht so aus, als wäre es nur englisch - und wahrscheinlich auch noch zu schwierig. Bin grad auf http://audacity.sourceforge.net/ gestossen...Teste das mal aus.
Gruss
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
 
Beiträge: 399
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Wohnort: scharans / GR / CH

Re: obereinfaches recordingprogramm?

Beitragvon teloy » 06 Feb 2012 - 20:37

....also magix music maker ist wirklich eine gute idee in dem fall....
und easy...wenn du dich eine stunde mit ihr zusammen hinsetzt klappt das prima....
und wer weiß ob sie in zwei wochen nicht den pappa mit noch etwas mehr überrascht als dem eigenem gesang zu fixen playbacks.....

und kostet ja nur einen appel und ein ei....und is made in germany.... :wink:
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
teloy
Mega User
 
Beiträge: 5239
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Wohnort: berlin


Zurück zu Microsoft Windows