2 verschiedene Soundkarten unter Win7 koppeln?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

2 verschiedene Soundkarten unter Win7 koppeln?

Beitrag von Train1811 »

Servus!

Ist es eigentlich unter Win 7 möglich 2 Soundkarten zu koppeln, wie man es unter MacOSX machen kann?
Ich habe hier ein FireFace800 und ein Motu 2804 an einer 424 Karte.

Da mein Pro Tools 9 heute bestellt wurde und nächste Woche ankommt, könnte ich so meine Inputs und Outputs auf 52 hochsetzen :D
Zuletzt geändert von Train1811 am 18 Nov 2010 - 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: 2 verschiedene Soundkarten und Win7 koppeln?

Beitrag von Train1811 »

Ich habe versucht die 424 auf meiner Win7 Maschine zu installieren. Hat auch funktioniert - nur geht nun meine Netzwerkkarte nicht mehr... IP, DNS und Gateway bekommt sie, doch ausser Pingen geht nix mehr.

Somit hat sich meine erste Frage auch erledigt.

Die 424 Karte habe ich wieder in meinen 2x1,25Ghz PPC gesteckt. Treiber drauf, läuft. RME FF800 dran, beide Karten zusammengefasst, im Logic konfiguriert - läuft.

52 Spuren, bei 40% HDD last und 20% CPU Last. Da kann man selbst auf einer solch alten Maschine nicht meckern (Mit Logic 8 wohlgemerkt)

Auch wenn der Beitrag jetzt im Falschen Forum sein sollte:
Sollte ich nun noch zwingend die beiden Interfaces via BNC verkabeln oder regelt MacOSX nun den Sync?
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: 2 verschiedene Soundkarten und Win7 koppeln?

Beitrag von MarkDVC »

Train1811 hat geschrieben:Da mein Pro Tools 9 heute bestellt wurde und nächste Woche ankommt, könnte ich so meine Inputs und Outputs auf 52 hochsetzen :D
Kann die neue "kleine" PT 9 was mit so viel I/O anfangen? Gibt es nicht eine Einschränkung auf 32 Aufnahme Kanäle?

http://www.avid.com/us/products/family/ ... ls/compare

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: 2 verschiedene Soundkarten und Win7 koppeln?

Beitrag von MarkDVC »

Train1811 hat geschrieben:Sollte ich nun noch zwingend die beiden Interfaces via BNC verkabeln
Ja, oder ADAT Sync, wenn möglich.
Train1811 hat geschrieben: oder regelt MacOSX nun den Sync?
Nein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: 2 verschiedene Soundkarten und Win7 koppeln?

Beitrag von Train1811 »

Servus Mark!

Ja Pro Tools kann in der "kleinen" Version nur 32 Kanäle!
Bis jetzt bin ich noch nicht über so viele Kanäle beim live Recorden gekommen. Doch für den Fall dass, kann ich immer noch mit dem alten PowerMac aufnehmen und dann alles ins ProTools rüberschaufeln - wenn ich nicht auf Logic mische.

Mir geht's halt um die Optionen...

EDIT: Wenigstens könnte ich 52 Outputs realisieren. Ich habe noch Zugriff auf ein paar alte Konsolen...
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2 verschiedene Soundkarten unter Win7 koppeln?

Beitrag von MikeSilence »

By the way, Soundkarten unter Windows zusammenschalten geht nicht...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten