.. Windows 7 - bin sehr beeindruckt!

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

.. Windows 7 - bin sehr beeindruckt!

Beitrag von putte »

.. hallo.

also abgesehen von den boot camp treibern klappt das mit der WIndows 7 installation recht gut. hätte gerne die funktionn des trackpads sowie der tastatur, aber wenn ich die boot camp treiber installieren will klappts einfach nicht.

hat jemand einen tipp auf lager?

liebe grüße,
putte
Zuletzt geändert von putte am 12 Jan 2009 - 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: .. Windows 7: bekomme boot camp treiber nicht installiert

Beitrag von MarkDVC »

Hallo Putte

Ich habe leider kein Tipp auf Lager, eher eine Frage - da Windows 7 noch nicht frei zum Verkauf steht, ist es überhaupt von Apple für Bootcamp empfohlen/freigegeben/zugelassen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: .. Windows 7: bekomme boot camp treiber nicht installiert

Beitrag von Tim »

Hast du einen Link zur Windoof 7 beta?
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: .. Windows 7: bekomme boot camp treiber nicht installiert

Beitrag von putte »

.. hallo Mark.

nein, Boot Camp ist natürlich noch nicht für die Windows 7-beta freigegeben.
Tim, google mal danach. hab schon vergessen wo ich den link her hatte. sorry ..

mittlerweile hats übrigens geklappt mit dem Boot Camp update unter Windows 7.

also, ich bin ja total überrascht! Windows war für mich bisher immer ein sehr sehr rotes tuch. wann immer ich damit zu tun hatte drehte es mir schier den magen um. und jetzt? was soll ich sagen: ich bin sehr beindruckt .. 8O

richtig angenehm ist Windows 7. zudem ists flott und macht einen sehr stabilen eindruck.
mir gefällt die handhabung sowie auch die optik. hätte ich echt nicht gedacht, aber andererseits mussten sie es ja irgendwann mal lernen .. :)

putters
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: .. Windows 7 - bin sehr beeindruckt!

Beitrag von Helge Kautz »

Ich habe Windows 7 auch vorgestern unter Parallels installiert. Übrigens per Bittorrent (Azureus bzw. Vuze) gesaugt, Tim, (Microsoft-Server waren überlastet) und dann per MSN-Account einen Beta-Key generieren lassen, also alles soweit völlig im legalen Bereich.

Ich bin nicht davon beeindruckt. Wirkt auf den ersten Blick noch genauso konfus, wie schon XP. Struktur und relative Klarheit von Win 95-98-2000 fehlen (mir). Auch unbeeindruckt ließ mich mein Versuch, SongSmith zu installieren. Das funktioniert leider nicht mit Windows 7 und lässt sich gar nicht erst durchinstallieren.

Mit Vista kann ich 7 (of 9) leider nicht vergleichen, da ich Vista nie benutzt habe. Gelegentlich werde ich mal wieder in 7 hineinschauen.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: .. Windows 7 - bin sehr beeindruckt!

Beitrag von putte »

.. es ist nicht so daß ich WIndows 7 lieber hätte als osX.
osX ist ein klasse betriebssystem, und Windows 7 nun zumindest endlich mal ein gutes.

möchte mich ja mit Samplitude anfreunden, und das macht dann doch etwas mehr spass wenn man vom betriebssystem einigermaßen etwas hält .. :)
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: .. Windows 7 - bin sehr beeindruckt!

Beitrag von ringi1970 »

Ich habs unter VM laufen, aber wenn ich in den Netzwerkeinstellungen rumfummle bröselts immer weg...Aber is ja beta! :wink:
Ansonsten machts wirklich ein guten Eindruck bis jetzt.
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten