emagic 386 von 1995

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
lermic
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Dez 2008 - 12:15

emagic 386 von 1995

Beitrag von lermic »

hallo zusammen. ich habe den notator logic 2.0 von emagic 1995 gekauft und benutze ihn auch seitdem auf einem PC von 1995. Jetzt habe ich versucht, das Programm auf mein Note - Book von GERICOM (Windows XP) zu kopieren. Da erhalte ich aber die Fehlermeldung: "Logic verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul <NO_NAME>□040F:2158□□□□M□LOGIC wird schließen". Dann habe ich es noch einmal auf einem ganz neuen PC probiert mit folgender Fehlermeldung: "EMAGIC.386-Driver is missing, run Setup-Program again!" Hat jemand eine Idee was ich tun muss, um das Programm weiter zu benutzen? Emagic gibts ja nicht mehr. Außerdem möchte ich Stücke für ein KInder- /Jugendorchester arrangieren und als .wav Datei o.ä. abspeichern, damit die Kids Play along tracks zum Üben haben. Mit dem Notator kann ich aber nur als .MID oder .LOG abspeichern. Noch mehr Ideen?
Grüße
M
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: emagic 386 von 1995

Beitrag von MarkDVC »

Das wird leider nichts mit Logic 2 unter Win XP. Wenn ich mich richtig daran erinnere, lief Logic auf Win 2000/XP Systeme erst ab Version 4.8.1

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: emagic 386 von 1995

Beitrag von ringi1970 »

Mein Tipp:
- Lade dir VMware Server (oder von mir aus VirtualPC von M$) runter. Kosten beide nichts.
- Nimm deine alte Windows98 CD und installiere dies unter VM
- Dann spiele das alte Logic auf

Müsste funktionieren. Oder musst du unbedingt mit ASIO arbeiten?
Bei der alten Verison denke ich mal weniger! :wink:
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten