RME Multiface II an Sony Vaio VGN-FZ38M

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
flipstar123
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 06 Sep 2004 - 14:45
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

RME Multiface II an Sony Vaio VGN-FZ38M

Beitrag von flipstar123 »

Hallo logicuser,

ich nutze seit nun circa 2 Jahren ein RME Multiface II und bis äußerst zufrieden mit dem Gerät. Nun plane ich ein Notebook anzuschaffen und würde daran gerne das genannte Interface weiternutzen. Hierbei schwebt mir das Sony Vaio VGN-FZ38M (http://www.vaio.sony.de/view/ShowProduc ... +FZ+Series) vor, welches unter anderem einen FireWire Input bietet.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann ich an diesem Notebook das Multiface II direkt über FireWire anschliessen oder benötige ich noch den RME HSP PCMCIA Cardbus ? Und gibt es, falls notwendig, auch noch günstigere Varianten als den PCMCIA Cardbus für 300 € ?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

flipstar
Apple G5 2,0 dual, motu 828mkII, logic pro 6, div. AU plugins
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: RME Multiface II an Sony Vaio VGN-FZ38M

Beitrag von blinkmuffel »

Firewire geht nicht, Du musst das über die Cardbus-Karte machen.
Drauf achten, dass es die richtige ist: PCI oder PCIe.
Und nein, die RME-Karte gibt es nur von RME...

Grüße
Antworten