Apples Alu-Tastatur an einem PC unter WinXP

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Apples Alu-Tastatur an einem PC unter WinXP

Beitrag von lurm »

Ich möchte gerne eine Apple Alu Tastatur über USB an meinen WinXP PC im Büro anschliessen. Gibt es einen Treiber oder eine Software, die es erlaubt, die Funktionstasten so zu definieren, dass dann unter WinXP Printscreen, Break, Num Lock, etc. funktionieren ?

Danke
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
ralibs
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 28 Jan 2007 - 15:58

Re: Apples Alu-Tastatur an einem PC unter WinXP

Beitrag von ralibs »

nein software gibt es nicht.
die tastatur funktioniert aber auch ohne software, warscheinlich aber nicht während des bootvorgangs. das ist vom motherbord deines pc's abhängig.
ob die sondertasten funzen muss du mal probieren.
love & energy
ralibs
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Apples Alu-Tastatur an einem PC unter WinXP

Beitrag von lurm »

Die Tastatur funktioniert schon, aber eben die Funktionstasten nicht. So kann ich NumLock nicht einschalten und es fehlen mir die Tasten für Printscreen, Break und ähnliches. Ich hoffte es gäbe eine Art Mappingsoftware, die den F-Key der Apple Tastatur in die entsprechende Windowsfunktion umwandelt.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Antworten