Probleme mit meiner Soundkarte?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
zupfinator
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2008 - 14:08

Probleme mit meiner Soundkarte?

Beitrag von zupfinator »

Hi!

Ich habe ein Problem und zwar versuche ich seit einiger Zeit mit meinem usb-midikeyboard
(M-audio Key Rig 49 angeschlossen über usb 8O ) in Logic 5.5.0 etwas aufzunehmen. Es kommt auch etwas an wie mir das Transportfenster beweißt. Ich kann auch eine Spur erzeugen. Das Problem ist nur ich kann das Eingespielte nicht abhören, wenn ich als Midi
Interface meine Soundkarte (M-Audio Delta Audiophile 192) eingestellt habe. :hm_veryangry: Stell ich den Microsoft Wavetable ein funktioniert es.
Woran könnte das liegen das meine Soundkarte das Midisignal nicht abgibt? Oder handelt es sich um ein Logic internes problem?
Helft mir....
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit meiner Soundkarte?

Beitrag von RBROY »

Na weil deine M-Audiokarte keinen eingebauten Synth hat,
der die Midi-Signale in Töne umwandelt. Du must schon
ein Logic oder VST-Instrument damit ansteuern.
Wie steht wohl im Handbuch.
Mit L5.5.0 auf PC kenne ich mich aber nicht aus.
Antworten