SCSI Zip Laufwerk unter XP - Treiber ?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Coil

SCSI Zip Laufwerk unter XP - Treiber ?

Beitrag von Coil »

Hallo,

ich habe hier ein altes SCSI Zip100 Laufwerk und frage mich nun, ob ich dafür einen Treiber unter Win XP benötige.

jemand eine idee hierzu ?

danke
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Re: SCSI Zip Laufwerk unter XP - Treiber ?

Beitrag von MaBa »

Wieso fragst du dich das? Kannst du doch ausprobieren.

Meiner Meinung nach sollte der SCSI-Treiber genügen. Ich selber verwende unter XP zwar ein SCSI-MO-Laufwerk, aber das ist fast das gleich. Das MO-Laufwerk wird von XP automatisch erkannt, wenn SCSI funktioniert.

Gruß
Coil

Re: SCSI Zip Laufwerk unter XP - Treiber ?

Beitrag von Coil »

vielen dank für die antwort.

ich hatte deswegen gefragt, weil der rechner im büro stand und ich das laufwerk hier zu hause "ausgegraben"habe.
da wir zur zeit nur isdn im büro haben wollte ich einen evtl. treiber lieber gleich parat haben bevor ich den noch über isdn saugen muss.

ok, heute habe ich das teil angeschlossen und es hat auch alles gleich funktioniert.
nach einem neustart lief allerdings gar nichts mehr, kein plan warum.

scsi id`s sind alle nur einmal vergeben und terminiert ist das ganze auch.

naja, soll wohl nicht sein :hm_angry:
Antworten