Audiointerface per Firewire an PC... aber WIE ?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
them0rtn
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 22 Aug 2007 - 0:03
Logic Version: 0

Audiointerface per Firewire an PC... aber WIE ?

Beitrag von them0rtn »

Hat da jemand eine Ahnung von ?

Ich schließe mein Mikro an mein Preamp an, und den Pream an die audiointerface (Terratec Phase 88) und die per firewire an mein laptop.... der das teil auch nach der treiberinstallation super erkennt usw, aber ich krieg keinen einzigen ton in einem Recording Programm aufgenommen, sei es Cubase, Reaper oder Audacity.... In den Windows audiooptionen hab ich auch schon alles mehrmals umgestellt, sodas die Terratec das standardgerät ist usw, aber i-wie klappt das nicht, weil das auch i-wie komisch ist das ich da 7 verschiedene Typen auswählen kann ...

kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen ?, vll sogar direkt mit der Terratec als nur allgemein?

danke
Bild
Signaturen sind doof.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Audiointerface per Firewire an PC... aber WIE ?

Beitrag von bmc desgin »

bei cubase sollten da eigentlich keine probleme auftreten...
falls doch, müsstest du im setting-programm der terratec mal schaun und einstellungen verändert - z.b. treiber-handling (da kann man 2 verschiedene modi wählen)...

ansonten programm öffnen und dann die gewünschte soundkarte (ggf. die ports) auswählen/freigeben...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

Re: Audiointerface per Firewire an PC... aber WIE ?

Beitrag von Hell Lee »

48V Phantomspeisung ist wohl eingeschaltet, oder?

LG
Helmut
Intel Core2 Q9450 3,2GHz, 2x 23" TFT, Cubase 5, Wavelab Studio 6, CC121, Presonus Monitor Station, 2x UAD-1, MoTU 828mk3, Adam P11A + Sub, Yamaha ns10-m, NI Komplete 6, Neumann TLM103, Rode NTK, AKG C214
Antworten