Antivirus Programm Gratis?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 646
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von diggy »

Hallo,

kaum bin ich in den Ferien werden bereits meine PC (Ich benutze nur Mac) Kenntnisse in anspruch genommen. Durfte ein Wireless auf einem PC installieren. Was für ein Erlebnis würg.

Jedenfalls möchte ich noch ein Gratis Antivirus Programm dort installieren. Norton kostet ja mal was oder? Und immer die Frage, ob das und dies Programm Verbindung mit dem Internet auf nehmen darf stört wirklich. Oke ich habe Little Snitch und bin zufrieden, kann dass nicht jedem normalen User empfehlen.

Wie gesagt, suche ein gutes Antivirus Programm für PC, dass nichts kostet. Merci...

gd
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von bmc desgin »

http://www.free-av.de/

obs gut ist, weiß ich nicht...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von lurm »

http://www.avira.de/de/losungen/heimanwender.html für Heimanwender gratis.
Habs aber selber nicht getestet.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 646
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von diggy »

merci Herren!

g
d
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von Tim »

AntiVir ist ein wirklich gutes Programm !

Kannst Du nicht viel falsch machen.

Kostenlos aber nur für privar User!

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
nessy
Königin
Beiträge: 152
Registriert: 01 Mär 2005 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von nessy »

Wer wirklich nur Heimanwender ist und sich mit wenigen (aber für Windows immer noch unüblichen) Minuten Wartezeit beim Hochfahren abfinden kann, für den ist AntiVir tatsächlich die erste Wahl.

Persönlich bevorzuge ich das Internet Security Paket von Kaspersky. Enthält auch eine überraschend effektive Firewall. Wer eine solche allerdings vom Provider bei Lieferung des Modems bzw. des Internet-Routers bereits hat, der besitzt mit der von Tim erwähnten Lösung natürlich die wohl ählich effektive, aber kostenlose Wahl.
Digitalsound statt Analogkäse

http://www.myspace.com/_nasty_ness
Vanessa
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von Jerry »

das lange Hochfahren hat aber mit antivir nicht wirklich was zu tun, da brauchen andere Virenscanner länger. Antivir ist schon gut, wird auch mehrmals am Tag upgedatet und hatte noch nie Trödel
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von Tim »

Kann ich nur zustimmen, ich finde da ist Antivir echt Fix.
Nur die Updates laufen zum Teil recht langsam, kann aber getrost im Hintergrund laufen.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von Jerry »

jep, meist dauerts am Tage recht lange :|
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von blinkmuffel »

Hab Erfahrung mit Norton, Kaspersky, TrenMicro, und Antivir ist das einzige Programm, dass nicht höllenmäßig nervt.
Benutzeravatar
them0rtn
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 22 Aug 2007 - 0:03
Logic Version: 0

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von them0rtn »

mein antivir set, was mich bis jetzt nicht im stich gelassen hat ist folgendes:

-Sygate Personal Firewall (http://www.sygate.de/)

-Antivir (wie oben schon erwähnt) (http://www.free-av.de/)

-Spybot S&D (ab und zu mal drüber laufen lassen, vorallem am anfang einmal) (http://www.safer-networking.org/)

-Ad-Aware (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html)


Funktioniert bis jetzt super. nie probleme mit viren, trojanern oder würmern oder sonstigem. Kein befall und nen super schutz! =)
Bild
Signaturen sind doof.
Benutzeravatar
ready_two
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 29 Mai 2005 - 22:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Antivirus Programm Gratis?

Beitrag von ready_two »

... avast!

http://www.avast.at/avasthome.htm

Schnell und zuverlässig... Dazu noch ZoneAlarm (nicht die kostenpflichtige PRO Variante!) ...

http://www.zonealarm.com/

beides Installieren, dann Windows Security Center abschalten und gut ist!

Gruß, Ready
http://www.klangboot.de ~ Ambient - Electronica - Soundscapes ~
me + Logic9 @ 24" iMac(Anf.2009)+8Gb @10.8.x + ProTools11/Live9 @ 17" Dell M6700+32GB @Win10
Antworten