Logic 5.5.1 und AMT 8 unter Vista?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
TR_909
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 2007 - 19:40

Logic 5.5.1 und AMT 8 unter Vista?

Beitrag von TR_909 »

:arrow: Hat's irgend ein findiger Tüftler (m/w) schon geschafft, das gute alte Logic 5.5.1 (PC) unter Windows Vista zu betreiben? :wink:
:arrow: Und wie sieht's mit dem AMT 8 MIDI-Interface von Emagic aus? 8O
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Bist Du des Wahnsinns ???

Vista, ne ne ne...

Spaß bei Seite,
mein Vista ist leider noch nicht da.

Bin aber schon sehr gespannt.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
naaina
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Okt 2007 - 15:05

Re: Logic 5.5.1 und AMT 8 unter Vista?

Beitrag von naaina »

Also, Logic habe ich unter Vista noch nicht getestet.

Allerdings funktionieren die Treiber nicht unter Vista. Daher hab ich mir vorgenommen, da ich einiges an Erfahrung im Reverse Engineering habe, die bestehenden Treiber auseinanderzunehmen und daraus einen USB-MIDI-Treiber für Vista zu basteln. Das läuft auch soweit schon ganz gut, wird sich allerdings noch einige Zeit hinziehen. Nun frag ich mich, ob irgendjemand von Euch weitere Details zur AMT8 bzw. dem Protokoll rausfinden kann (MIDI und natürlich das propriätere AMT-Protokoll). Ein Prof von der TU-Berlin hatte mal einiges darüber rausgefunden und dieses im folgenden Link hinterlegt:

http://www.math.tu-berlin.de/~sbartels/ ... r8_doc.txt

Leider existiert diese Seite nicht mehr und privat konnte ich ihn auch nicht erreichen :-(

Der Treiber würde natürlich auf der AMT8 und Unitor8 funktionieren. Und ich sehe es auch als die einzigste Möglichkeit, das Gerät nochmal unter Vista zum Laufen zu bekommen, da Apple garantiert dafür keine Treiber kompilieren wird.

Falls jemand irgendwelche Ideen oder Infos hat, bitte melden! Danke.

Viele Grüße,
André
Boing
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2007 - 14:36

Re: Logic 5.5.1 und AMT 8 unter Vista?

Beitrag von Boing »

Hallo zusammen,
stehe vor der Neuanschaffung eines PC's und hätte gern gewusst, ob irgendjemand es geschafft hat "Logic Platinum 5.01" unter Vista zum laufen zu bringen:
Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungen oder gibt es die Möglichkeit auf einem Vista System evetl. auch WinXP als 2. System draufzuspielen??
Vorab schonmal Danke
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Re: Logic 5.5.1 und AMT 8 unter Vista?

Beitrag von Jerry »

2. Partition erstellen, Bottmagic installieren, XP drauf, fertich ist der Lack.
Der hauseigene Bootmanger von XP oder Vista bringen es wohl nicht fertig beide Systeme auf einem Rechner laufen zu lassen. wichtig ist, das die Partition, die nicht genutzt werden soll, in Bootmagic als "versteckt" eingestellt wird.
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
Antworten