Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von Saxer »

It's not a feature, it's a show stopper!

Eigentlich Wahnsinn, dass auf aktuellen Computern die Wechsel von Fensteranordnungen immer noch so langsam sind wie am Ende des letzten Jahrtausends.

Kann man diese (sicherlich gut gemeinte) "Fenster poppt auf"-Animation für seriöse Anwendungen nicht endlich mal abschaltbar machen? Wenn man richtig viele Fenster auf mehreren Monitoren zu öffnen hat, hält es nicht nur auf - es sieht sogar albern aus!

Auf alten Windows-XP Maschinen mit Logic 5 gingen die Srceen-Set wirklich Zack-Zack, ohne erkennbare Verzögerung! So muss das.

Danke.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von MFPhouse »

…gab es da nicht irgendwo in den Untiefen der Systemeinstellung des OSX ein übergeifendes Häckchen ? Animation dingensbumens on/off ?
Vielleicht hilft das ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von Clemens Erwe »

Das ist in Systemeinstellungen -> Dock.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von Saxer »

Clemens Vill hat geschrieben:Das ist in Systemeinstellungen -> Dock.
da geht es nur um die animation vom dock - also ums programme starten (sollen die icons dabei hopsen) und ob die icons beim drüberscrollen größer werden.

mir geht es um das öffnen von fenstern innerhalb von programmen (neudeutsch: immerhalb der app). wie schnell sich das notationsfenster, die pianorolle, das hauptfenster, die eventliste öffnet, kann ich nirgends im system beeinflussen. die sollen beim screen-set-wechsel einfach offen dargestellt werden und sich nicht erst, nach einer gedenksekunde, alle nacheinander "entfalten".
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von MarkDVC »

Saxer hat geschrieben:It's not a feature, it's a show stopper!

Eigentlich Wahnsinn, dass auf aktuellen Computern die Wechsel von Fensteranordnungen immer noch so langsam sind wie am Ende des letzten Jahrtausends.

Auf alten Windows-XP Maschinen mit Logic 5 gingen die Srceen-Set wirklich Zack-Zack, ohne erkennbare Verzögerung! So muss das.

Danke.
+10000000000000000

Das ist für mich nach wie vor die grosse Enttäuschung überhaupt seitdem ich in 2004 von LAWP 5.5.1/Win XP auf Logic 7 /OSX gewechselt bin. Leider ist es seit dann noch langsamer geworden. Selbst die neueste 2013er Mac Pros sind, in Sachen Screensets wechseln (m.E. eins der besten Logic Features überhaupt) nicht zu vergleichen. Ich habe Apple mehrmals diesbezüglich angeschrieben :evil:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von MFPhouse »

Früher gabs halt eine extra GraKa und jetzt wird alles von der internen CPU berechnet.
…das wird besser werden wenn die CPUs schneller werden, wenn nicht die Graphiken bis dahin aufwendiger werden. :mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Bitte Screen-Set Wechsel ohne 'Animation'

Beitrag von Midolf »

MFPhouse hat geschrieben:Früher gabs halt eine extra GraKa und jetzt wird alles von der internen CPU berechnet.
…das wird besser werden wenn die CPUs schneller werden, wenn nicht die Graphiken bis dahin aufwendiger werden. :mrgreen:

...und ich dachte schon Du meinst das Geschriebene ernst... (bang)
Antworten