Environment Bug: Fader mit Meta Output funktioniert nicht

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Environment Bug: Fader mit Meta Output funktioniert nicht

Beitrag von Peter Ostry »

Logic 10.0.7 Environment:

Meta 99 127 zu einem Fader senden: zählt brav aufwärts.
Den Fader auf Output Meta stellen: Zählt nicht mehr und hat auch keinen Output mehr.

Das Verhalten ist nicht konsistent. Manchmal funktioniert der Fader nach der Umstellung, aber nicht mehr wenn man ihn mit alt+drag kopiert.

Einzig sichere Methode derzeit: nicht den Fader auf Meta Output, sondern einen Transformer dahinter setzen.

---

Generell Vorsicht mit Environment Fadern in Logic X. Ich hatte auch schon einen numerischen Fader, der sich weder mit der Maus noch durch Tastatureingabe verstellen ließ. Nach Logic Neustart ging es dann wieder.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten