Bugreport Logic 8.0.1

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Darc
Doppel-As
Beiträge: 116
Registriert: 15 Sep 2007 - 3:51
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von Darc »

Konfiguration:

-MacPro 2.8 Octocore Intel Xeon
-Logic Audio 8.0.1
-OSX 10.5.1 Leopard

Fehler:

Ab 2 geöffneten Plugins und beim Versuch die Plugin Fenster zu bewegen kommt sofort der
bunte "beschäftigt" Ball und es dauert etliche Sekunden bis man wieder etwas machen kann.

Dies ist natürlich extrem nervig wenn man sich in einer Abmischung befindet und man alle
paar Sekunden einen eingefrorenen Rechner hat.Ein Arbeiten mit Plugins wird so zum Grauen.

Workaround:

Es ist ein supernerviges Workaround aber wenn man gleich wenn das Logic einfriert das
Dashboard aktiviert (so das eure Widgets erscheinen für Neulinge) dann ist Logic sofort
wieder normal ansprechbar - natürlich nur bis man wieder ein Plugin bewegen will.

Ich hoffe das dieser super Workflowkiller asap fixed wird, ein Klamauk ist das.

Gruss Darc
Mac Pro Octocore - Logic Studio - 19" racked Armada
Benutzeravatar
zippy
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 06 Jul 2007 - 19:33

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von zippy »

Darc hat geschrieben: Ab 2 geöffneten Plugins und beim Versuch die Plugin Fenster zu bewegen kommt sofort der
bunte "beschäftigt" Ball und es dauert etliche Sekunden bis man wieder etwas machen kann.
Hi,

Welche PlugIns benutzt du? Nur Logic Intern oder AU´s?

Wenn du im Arrange und im Plugin Fenster das Kettensymbol oben links aktivierst (es
wird dann lila), dann wird zwar immer nur ein PlugIn angezeigt, allerdings immer das
gerade Gewählte.

Wäre das ein weiterer Workaround?

Zippy.
Es gibt immer einen Grund ...
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von fsb1 »

Events um Beats nudgen per Mackie -> Absturz von Logic
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
bricksandbottles
Haudegen
Beiträge: 513
Registriert: 08 Mai 2007 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von bricksandbottles »

Logic Express: Ultra Beat merkt sich seine Settings nicht ...je nach lust & laune ...beim neu öffnen eines songs. Keine selber importierten samples sondern factory settings mit ein wenig filter-veränderungen...

& Logic vergisst während der session auf einmal den Aufnahmepfad ...und sagt beim rec drücken irgend eine meldung dass das volume nicht vorhanden ist ... dann muss man neu setzten und es geht wieder ... sehr cool wenn der kunde daneben sitzt.

Rob
necrodemon
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2007 - 21:16

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von necrodemon »

Eine der wictigsten Tastenkommandos (Apfel+Z) geht manchmal gerne ein paar Schritte mehr zurück als nur einen.
Benutzeravatar
Darc
Doppel-As
Beiträge: 116
Registriert: 15 Sep 2007 - 3:51
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von Darc »

zippy hat geschrieben:
Darc hat geschrieben: Ab 2 geöffneten Plugins und beim Versuch die Plugin Fenster zu bewegen kommt sofort der
bunte "beschäftigt" Ball und es dauert etliche Sekunden bis man wieder etwas machen kann.
Hi,

Welche PlugIns benutzt du? Nur Logic Intern oder AU´s?

Wenn du im Arrange und im Plugin Fenster das Kettensymbol oben links aktivierst (es
wird dann lila), dann wird zwar immer nur ein PlugIn angezeigt, allerdings immer das
gerade Gewählte.

Wäre das ein weiterer Workaround?

Zippy.
Hi Zippy,

ja Ich habe das alles mit Logic Internen Plugins erlebt, dein chain on workaround müsste
auch gehen, nur ist das ärgerlich da man ja schon oft mehrere plugins zwecks Übersicht
anzeigen lässt im Alltag.

Gruss Darc
Mac Pro Octocore - Logic Studio - 19" racked Armada
chk5150
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2008 - 14:13

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von chk5150 »

Logic arbeitet nicht mit eingeschränktem Benutzerkonto

Problem
Entferne ich, wie es sich gehört, in meinem Benutzerkonto den Haken "Benutzer darf diesen Computer verwalten", so kommt bei Anwendung der Time and Pitch-Machine der Fehler, dass Logic aufgrund fehlender Dateizugriffsrechte keine temporäre Datei anlegen kann.

Reproduzierbar: Ja

Workaround
Haken gesetzt lassen
topart
Tripel-As
Beiträge: 243
Registriert: 17 Mai 2003 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Austria

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von topart »

Logic 8.0.1 schaltet bei manchen Spuren die Automation von "READ" immer wieder selbst auf "AUS".
Mac Pro 3 Ghz 8 - Core / 5 GB RAM / Motu 828 mkII / Logic Pro 9 / OSX 10.5.8
MacBook Pro 2,4 Ghz / 4 GB RAM
TSMusik
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 30 Aug 2007 - 21:45

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von TSMusik »

Drucken ist bei 100% Größe unmöglich, erst ab 214% geht's! :hm_veryangry: (siehe hier) :hm_veryangry:
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von maiermueller »

Klein, aber nervig:

Zwar wurde das Verhalten der rechten Maustaste bezgl. der Werkzeugbox in 8.0.1 "gefixt", aber offensichtlich etwas schludrig.

In der Anleitung steht, daß man nun per Doppelrechtsklick das Pfeiltool auswählen kann (wie früher). Richtig ist aber, daß man es nur mit einem Rechtsklick-Pause-Rechtsklick kann. Bei einem Doppelrechtsklick (=zweimal schnell die rechte Maustaste drücken), klappt es nicht.

So, wie es jetzt ist, macht es natürlich keinen Sinn...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5403
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von milchstrasse7 »

maiermueller hat geschrieben:Klein, aber nervig:

Zwar wurde das Verhalten der rechten Maustaste bezgl. der Werkzeugbox in 8.0.1 "gefixt", aber offensichtlich etwas schludrig.

In der Anleitung steht, daß man nun per Doppelrechtsklick das Pfeiltool auswählen kann (wie früher). Richtig ist aber, daß man es nur mit einem Rechtsklick-Pause-Rechtsklick kann. Bei einem Doppelrechtsklick (=zweimal schnell die rechte Maustaste drücken), klappt es nicht.

So, wie es jetzt ist, macht es natürlich keinen Sinn...
Bei mir geht das mit Rechtklick-Linksklick problemlos.allerdings mit ner Logitechmaus.

die X-Fade Funktion im Arrange ist noch reichlich Buggy:
1. Logic fadet auch wenn sich die Regions gar nicht überlappen

2. sieht man das und nimmt die rechte Region wieder weg hat Logic den schon mal gezeichneten Fade der linken Region wieder vergessen.

Das blöde ist das passiert auch wenn mans nicht sieht.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von maiermueller »

milchstrasse7 hat geschrieben: Bei mir geht das mit Rechtklick-Linksklick problemlos.allerdings mit ner Logitechmaus.
Ich meinte aber den Doppelklick auf der rechten Taste. Rechts- und dann Linksklick geht bei mir auch, ist aber viel umständlicher, insbesondere mit der Mightymouse.

Nix für ungut, aber ich hätte das gerne wieder so wie früher und sehe keinen Grund (außer Schlamperei), warum das nicht gehen sollte.
Coil

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von Coil »

Darc hat geschrieben:Konfiguration:

-MacPro 2.8 Octocore Intel Xeon
-Logic Audio 8.0.1
-OSX 10.5.1 Leopard

Fehler:

Ab 2 geöffneten Plugins und beim Versuch die Plugin Fenster zu bewegen kommt sofort der
bunte "beschäftigt" Ball und es dauert etliche Sekunden bis man wieder etwas machen kann.

Dies ist natürlich extrem nervig wenn man sich in einer Abmischung befindet und man alle
paar Sekunden einen eingefrorenen Rechner hat.Ein Arbeiten mit Plugins wird so zum Grauen.

Workaround:

Es ist ein supernerviges Workaround aber wenn man gleich wenn das Logic einfriert das
Dashboard aktiviert (so das eure Widgets erscheinen für Neulinge) dann ist Logic sofort
wieder normal ansprechbar - natürlich nur bis man wieder ein Plugin bewegen will.

Ich hoffe das dieser super Workflowkiller asap fixed wird, ein Klamauk ist das.

Gruss Darc
scheint mit leopard 10.5.2 oder dem grafik update behoben worden zu sein
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

fehlerhafte automation bei gruppierten tracks

Beitrag von filaferro »

hoffe das steht nicht schon irgendwo...

bei gruppierten tracks fährt die mit der maus gezeichnete automation meistens nicht auf allen kanälen mit. zwar werden auf allen kanälen die knotenpunkte gezeichnet, die fader fahren dann aber trotzdem nicht mit.

workaround: meisstens reicht es die automationsknoten auf den gegroupten tracks anzufassen, dann wird die automation richtig ausgeführt.
mymixture
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 07 Aug 2004 - 13:49
Logic Version: 0
Wohnort: Salzburg

Re: Bugreport Logic 8.0.1

Beitrag von mymixture »

Hallo

Notation:
man kann das Kameratool für den Export als Graphik/Pdf nur bei der ersten Seite verwenden, wenn ich damit über die 2.Seite fahre, bekomme ich eine fehlerhafte Datei, die weder Word noch Pages akzeptiert

10.4.11 auf Power PC, Logic 8.0.1

mymixture
Gesperrt