Bookmarks, Safari, El Capitan 10.11.6

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bookmarks, Safari, El Capitan 10.11.6

Beitrag von lonely »

System neu aufgesetzt (MBP, El Capitan 10.11.6), vorher Backup gemacht (geklont);

danach (also nach Migration der vorher gebackupten FP) waren in Safari die "alten" Bookmarks (Lesezeichen) da; welche "alten" genau soll jetzt mal wurscht sein; auf jeden Fall nicht die Bookm. des Backups.

OK :evil: : Die Bookmarks vom Backup rübergezogen-alles klar! Von wegen ...

Nach Öffnen eines neuen Tabs wieder die alten Bookm. da! 8O ... und dieser Vorgang wiederholte sich paarmal.

Meine Lösung: Alle Caches gelöscht (User Lib UND System-Caches-Sys & Lib ...); Preferences Safari (com.apple.Safari.plist) gelöscht-das war wahrscheinlich die Ursache; also die Prefs-hier scheint Safari auch Infos zu den Bookmarks zu speichern; vielleicht weiß da jemand ausführlicheres dazu.

Hoffe es hilft dem einen oder der anderen (hallo

P.S.: Sind eigentlich auch Logic-Userinnen hier?
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Bookmarks, Safari, El Capitan 10.11.6

Beitrag von Geheimagent »

Ich glaube eher, dass wir zur 12 oder 13 wechseln werden. Ich lasse mir meistens über ein Jahr Zeit. So lange alles läuft ist alles ok. Bei jedem Update in eine neuere Version erlebt man ja so einige Überaschungen. Insbesondere beim OS.
Antworten