...Apropos Apple Remote.

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

...Apropos Apple Remote.

Beitrag von MFPhouse »

Ich hab hier noch eine uralte Hardware Apple Remote ( diese kleine weiße Fernbedienung ).Und die funktioniert sogar noch!
Und zwar "zu" gut. Und das ist mein Problem.
Ich kam nämlich auf die schlaue Idee die in meine Produktionsumgebung mit einzusetzen, ich arbeite nämlich zZ mit zwei Apple Rechnern und zwei Logics.
Das eine Logic X ( iMac ) wird als reines Audio Recorder Gerät missbraucht und das andere Logic8 auf MBP als Zuspieler.
Die müssen und sollen auch garnicht in Sync laufen .
Die beiden stehen relativ weit auseinander , so dass ich auf die idee kam den Zuspieler ( bei bedarf ) per Apple Remote zu starten und zu stoppen während der iMac die ganze Zeit aufnimmt.
Pustekuchen. Wie ich feststellen durfte reagiert der iMac auch auf die kleine apple remote. Und das geht natürlich garnicht.

Wo genau kann/muss ich beim iMac OSX 10.10.2 abstellen das er nicht mehr auf die Apple Remote reagiert ?

Danke!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: ...Apropos Apple Remote.

Beitrag von root_himself »

https://support.apple.com/kb/PH25509?vi ... cale=en_US

Also entweder Remote mit nur einem der beiden Macs Pairen oder einen der beiden in den Preferences disablen.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: ...Apropos Apple Remote.

Beitrag von MFPhouse »

Super ! Hat geklappt ! Klasse ! Vielen Dank !

...wieviel Kisten Bier bekommst du eigentlich mittlerweile von mir ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: ...Apropos Apple Remote.

Beitrag von root_himself »

$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: ...Apropos Apple Remote.

Beitrag von MFPhouse »

ok, das wird eine lange Nacht. :mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten