"Nach Art" sortieren funktioniert nicht richtig..

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

"Nach Art" sortieren funktioniert nicht richtig..

Beitrag von go »

ist das bei euch auch so?

Mp3s und AIFs werden nach wie vor bunt gemischt, das war im vorigen OSX nicht so...andere formate wie "asd" und sowas werden gesondert dargestellt, aber audio files werden scheinbar nur nach Namen, nicht nach Endung sortiert...

kann man das einstellen?

Besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: "Nach Art" sortieren funktioniert nicht richtig..

Beitrag von thomas wolter »

.. geht schon:
.. Rechtsklick in der Leiste mit Name / Änderungsdatum / Größe / usw.
.. dort die Option 'Art' auswählen. welche dann auch in selbiger Leiste erscheint.
.. ein Linksklick auf die Option 'Art' sortiert dir alles alphabetisch nach Dateiendungen.

.. kann sein, dass du in den Einstellungen des Finders 'Alle Dateinamensuffixe einblenden' aktivieren musst.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: "Nach Art" sortieren funktioniert nicht richtig..

Beitrag von go »

Dank dir ... ja geht so ... aber war das nicht mal viel einfacher... it eben nur einem Klick?

Nun ja ... besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten