OS X "Sierra"

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Merlin
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 15 Sep 2007 - 14:27
Logic Version: 10
Wohnort: Wiesenburg
Kontaktdaten:

OS X "Sierra"

Beitrag von Merlin »

Hallo

ich wollte meinen Mac auf Sierra updaten. Leider musste ich feststellen, das jetzt "High Sierra" aktuell ist. Ich möchte jedoch kein Forschungsprojekt über die Kompatibilität vom neuesten Betriebssystem beginnen.
Meine Frage: kann mir jemand noch eine bootfähige Version von "Sierra" zur Verfügung stellen oder reicht ein Combo Update von Apples Seite?

Viele Grüße
Martin
Macbook pro M1 Max, 64 GB RAM; OSX 14.2.1
Interfaces: RME Fireface 802, Fireface UC
Software: Logic 10.8.1, EQSL Symphonic Chors, Vienna Orchestra; UAD Satellite; Izotope RX10; SSL Native
https://www.tonmacherei.de
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von kmb »

edit: falsch gelesen, sorry..
Zuletzt geändert von kmb am 03 Okt 2017 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von root_himself »

Combo Update reicht nicht. Dabei handelt es sich lediglich um ein Update welches auf eine bestehende Sierra Installation angewendet werden muss. Sierra ist seit dem Eracheinen von High Sierra nicht mehr im AppStore verfügbar. Entweder du wackelst in einen Applestore und versuchst dein Glück, kontaktierst den Support oder schaust, ob Sierra bei dir übers Internet Recovery verfügbar ist. https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 46538.html
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von muki »

tja...DAS war genau der grund,
warum ich 2 wochen vor erscheinen noch diesen thread eroeffnete:

viewtopic.php?f=2&t=73268

ueberraschender- und dooferweise funktioniert die
"purchased" nachlademoeglichkeit nicht mehr so ganz leicht, wie es frueher mal ueblich war

auf macintouch ist da auch schon eine rege diskussion:
bei machnen erscheint sierra im purchased bei einigen nicht

bei mir erscheint es auf 3 kisten nicht, auf einer schon

keine ahnung was das soll und wozu das gut sein soll,
aber auf jeden fall wirft das ein ziemlich schraeges licht,
was denn da noch nettes in sachen "cloud" auf uns zukommen wird

mit ios und itunes ist es noch schraeger geworden
da git es keinen appstore mehr (neuestes itunes)
also nur mehr wlan/wifi app management
muki
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von felusch »

wenn die Cloud mal richtig funktioniert ist alles wieder im Lack und viel besser wie jetzt in der Steinzeit, dann laufen alle Applikationen UND das Betriebssystem nämlich dort und spielen auch!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von muki »

> wenn die Cloud mal richtig funktioniert

und dabei ist clouds heute zu grabe getragen worden:

http://www.synthtopia.com/content/2017/ ... ck-module/

sorry, couldn't resist :lol:
muki
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von eiermann »

taugt Sierra eigentlich für LogicX? Ich müsste einen Mac für einen Bandkollegen einrichten und da ich selbst noch auf capitan bin würde ich auch ihm gerne capitan aufspielen und das aktuelle LogicX (da wir Songs auch tauschen und jeweils unabhängig daran frickeln wollen).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von felusch »

bei mir überhaupt nicht, wobei die Ursache nicht 100 prozentig geklärt ist.
Fakt ist Yosemite und die vorherige X Version lief, jetzt nicht mehr, auch nicht nach kompletten clean Install. ....das Ding ist bei mir viel zu träge, Eingabe + Delay = Logic Reagiert schlecht
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von eiermann »

ok danke, dann bleibe ich beim capitan. Sollen doch die Fanboys Betatester machen ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von Saxer »

Sierra (ohne High) läuft hier wunderbar.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben:Sierra (ohne High) läuft hier wunderbar.
Gab es beim Update Probleme?

Hier läuft immer noch Al Capone.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: OS X

Beitrag von Peter Ostry »

felusch hat geschrieben:wenn die Cloud mal richtig funktioniert ist alles wieder im Lack und viel besser wie jetzt in der Steinzeit, dann laufen alle Applikationen UND das Betriebssystem nämlich dort und spielen auch!
Das wird super, dann entscheidet die Industrie, wann unsere Software läuft und wann nicht. Ist auch viel gesünder, weil sie drauf schaut, dass ihre Opfer ausreichend Schlaf bekommen, um Kraft fürs Konsumieren zu sammeln.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von Saxer »

Geheimagent hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:Sierra (ohne High) läuft hier wunderbar.
Gab es beim Update Probleme?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von felusch »

Saxer kann ich Dir mal ne Datei mailen für nen Crosscheck?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: OS X "Sierra"

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:Sierra (ohne High) läuft hier wunderbar.
Gab es beim Update Probleme?
Habe das Sierra schon lange runter geladen, aber irgendwie trau ich mich nicht so ganz.
Antworten