Apple Mail - "keine Werbung"

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von Clemens Erwe »

Wo ist denn der Button hingekommen.
Wenn Mail etwas für Werbung hält, ändert sich die Textfarbe in der Übersicht von Schwarz nach Hellbraun.

Jetzt gibt es bei mir nur noch den Button "ist Werbung" der allerdings nur die Mail zwischen dem Eingangs- und dem Werbungs-Ordner hin und her schiebt.
Das Braun werde ich nicht mehr los ...
Könnte es etwas mit dem Update (von 10.11.6 auf 10.12.6) zu tun haben?
Oder übersehe ich was?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von Etienne73 »

Clemens Vill hat geschrieben:Könnte es etwas mit dem Update (von 10.11.6 auf 10.12.6) zu tun haben?
Habe das Update auch erst vor kurzem gemacht. Eine Mail in Werbung kann ich nun bei mir via Button "In Eingang bewegen" verschieben. Das Braun verschwindet. Zusätzlich habe ich den Button "Entfernte Inhalte laden".
Clemens Vill hat geschrieben:Oder übersehe ich was?
Ist bei Dir in den Mail Einstellungen bei Werbung "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" aktiviert? Bei mir nicht. Vielleicht macht das den Unterschied?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von Clemens Erwe »

Etienne73 hat geschrieben:Ist bei Dir in den Mail Einstellungen bei Werbung "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" aktiviert? Bei mir nicht. Vielleicht macht das den Unterschied?
Aha - das war bei mir aktiv.
Aber das war auch vor dem Update so - aber da konnte ich das eben umschalten ("keine Werbung").
Anscheinend ein Schritt in die Richtung "Dein Mac weiss es besser als Du!" ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von root_himself »

mmhhh...der Filter ist bei mir an und verschiebt die Mails in den Ordner Werbung. Wenn ich eine dort liegende Mail über "ausgewählte EMails in den Eingang bewegen" wieder aus dem Werbungsindex entferne, wird auch die Farbe wieder auf schwarz geändert. Zumindest bei einer Mail die ich mutwillig als Spam markiert habe und dann anschließend wieder über besagten Knopf als "kein Spam" markiert hab. Ich habe aber durchaus eine EMail die braun ist obwohl sie nicht mehr als Werbung markiert ist. Die Mechanik scheint kaputt. Die Lösung ist allerdings einfach: Einfach die Textfarbe nicht ändern. Das kann man in Mail --> Einstellungen --> Werbung --> Weitere Optionen --> "Folgende Aktionen durchführen" ändern.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von thomas wolter »

.. scheint ein kleiner Bug zu sein:

.. auch im Ordner 'ist Werbung' steht in der Symbolleiste nur der Button 'ist Werbung' zur Verfügung.
.. diesen unter 'Symbolleiste anpassen' einmal entfernen und wieder hinzufügen.
.. danach 'ändert' dieser Button nach dem auswählen der braun markierten Werbung brav seinen Zustand und zeigt sich wieder als 'keine Werbung'.
.. durch Klick darauf verschiebt sich Mail wie früher - brav entfärbt - in den Eingangsordner.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von Clemens Erwe »

thomas wolter hat geschrieben:.. scheint ein kleiner Bug zu sein:
Danke - das hat funktioniert!

Aber wie kommt man den auf so eine Lösung?
Respekt!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von thomas wolter »

Rainer Zufall ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von milchstrasse7 »

Bin jetzt auch auf 10.12.6 und da gibts den Button noch.....
und wenn ich da drauf klicke wandert die mail in die Inbox......
Bild

Vielleicht liegts an der Englischen Fassung ?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Apple Mail - "keine Werbung"

Beitrag von Clemens Erwe »

milchstrasse7 hat geschrieben:Vielleicht liegts an der Englischen Fassung ?
Die Buttons gibt's in Deutsch auch.
Es steht auch "Keine Werbung" drunter (wenn ich Symbol und Text aktiviere).
Der Mouse-Over-Text ist "In den Eingang verschieben" -> das hat Mail auch gemacht.
Aber die Mail war - bis zum Tip von Thomas - trotzdem braun.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten