Darstellungsproblem 10.12.6

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
MKNB305
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 27 Dez 2016 - 1:40

Darstellungsproblem 10.12.6

Beitrag von MKNB305 »

Hallo an alle!

Kurze Frage, ich besitze einen iMac mit 10.12.6, habe 3 Externe Festplatten mit Tuxera NTFS. Eigentlich beschäftige ich mich ziemlich viel mit Computern sowohl iMacs, sodass ich eigentlich für alles eine Lösung finde aber ich stehe vor einem Problem, dass ich einfach nicht zu lösen weiß. Seit dem Umstieg auf 10.12 von 10.9 habe ich das Problem, dass ich die Fenstergröße sowohl Position der Fenster seit Anfang an, wenn ich die Externen Festplatten öffne, (was mir am meisten genau da aufgefallen ist, da ich Sie ständig öffne) zwar von der Position am Bildschirm und Größe so festlegen kann wie ich möchte, sie jedoch nicht so bleiben sondern sich immer auf einer bestimmten Position und in einer bestimmten Größe nach einer Zeit öffnen, sozusagen wie als ob er meine Festlegung nie speichert. Ich habe schon seit einigen Monaten immer ab und zu nach ner Lösung gesucht und es aufgeben, aber ich finde keine. Ebenfalls habe ich die Einstellungen durchgeschaut, finde jedoch nichts passendes dazu. Desweiteren fällt mir auf, dass immer wenn ich unter Macintosh HD/Library reingehe, sich die Schriftgröße der Ordner selbstständig auf 13 oder 14 nach einer Zeit verstellt aber nur bei den Librarys Ordnern, obwohl ich Sie jedesmal auf 11 Standart bei den Darstellungseinstellungen einstelle. Ebenfalls glaube ich das er meine Ansicht der Ordner nicht übernimmt, sondern nach den schließen selbstständig irgendwie sich verstellt. Geupdatet hatte ich vor kurzem noch auf 10.12.6 von 10.12, hat aber nichts geändert. Zuerst dachte ich es liegt wohl an einem Bug, aber nach dem Updaten glaube ich kaum daran. Langsam regt mich das unheimlich auf

Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem?
iMac 27" 2016 / 10.12.2 / Logic X 10.3 / Cubase LE 8 / Ableton Live 9 / Studio One 3 / 792 AU Plugins / 5000 GB (5TB) Sound Librarys /
Antworten