iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,
ich hatte letztens mal probiert mein iPad (4.Generation, iOS 10.2.1) mit meinem Mac (OS 10.11.6) zu verbinden und siehe da, alles lief wie es sollte. iPad im Audio-MIDI-Setup angemeldet, aktiviert un schon fragte Logic ob ich es als Eingabequelle verwenden wolle. Lief prima, Audio aufnehmen, über Netzwerk die MIDI Verbindung hergestellt und dann ließ sich sogar parallel MIDI aufnehmen. Logic Remote funktionierte auch parallel....ich war völlig geflasht...endlich die coolen Apps einbauen etc.
So weit so gut.
Nächste Session: Nichts funktioniert, ich kann seitdem nicht mal irgendein iOS Gerät aktivieren, keine Ahnung warum...Stattdessen ist mir das Audio-MIDI-Setup diverse Male abgestürzt. Bin mehr als genervt..... :evil: :cry: :x
Wie sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Beitrag von Dingo »

Ich hab zwar keine Abstürze aber ich muss jedesmal ins Audio Midi Setup um die Verbindung herzustellen wenn ich über die OS eingebaute Netzwerksession gehe. Es gibt da Lösungen von MusicIO oder Midimux, die wenn es nur um Midi geht sogar kostenlos sind. OSC und Lemur bieten jeweils ihre eigenen Lösungen an die auch kostenlos sind. Kommt auf dein Setup an.

Die Logic Remote und das LogicPad in TouchOSC kommunizieren unabhängig von diesen Wegen mit Logic.

Ich nutze MusicIO und hab selten bis gar nicht Verbindungsprobleme.
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Beitrag von mr.judge »

OSC und Lemur habe ich auch. Mir geht es aber natürlich auch um eine Audioverbindung ohne zusätzliche Hardware. Der analoge Kopfhörerausgang am iPad/iPhone ist ja nicht wirklich der Burner, zumal man mit Miniklinke dann auch wieder Adapter braucht...
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Beitrag von Dingo »

Ahh ok... Dann kann ich dir nur die bezahlbaren Versionen von Midimux und MusicIO empfehlen.
Die können dann auch Audio auch in Logic. Musst mal schauen ob sie können was du möchtest.
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: iOS-MacOS Verbindungsfrust.....

Beitrag von mr.judge »

Wäre einfach toll, wenn die Dinge, die auf Betriebssystem-Ebene angelegt sind dort auch funktionieren und man nicht doch noch zum Drittanbieter greifen muss....
Antworten