HALLO ICH SUCHE HILFE...

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pinissimo
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 29 Nov 2004 - 3:23
Logic Version: 9
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

HALLO ICH SUCHE HILFE...

Beitrag von Pinissimo »

HALLO ICH SUCHE HILFE... BITTE...
Kann mir jemanden sagen wie ich in ein Programm ein Fenster die offen ist und ausseralb der Monitorrand noch zu sehen ist, schliesse oder wo anderes bewege???
Da ich mit 2 Monitore arbeite, hab ich neulig ein Programm auf gemacht und auf der 2 Monitor war ein Fenster offen die ich sehr nötig brauche, aber das Fenster ist nicht zu bewegen weil ich sie nur halb sehe, bzw nur der äussere unter rand noch zu sehen ist und komme ich nicht and der obere rand um sie wo anderes zu bewegen und so an die Parameter die ich benötige zu kommen. Ich weiss nicht mehr wie das geht...
Jeder hilfe ist willkommen...

Danke im voraus

Pinissimo
Mac Pro-6 Core 3,33 Ghz/32 GB Ram/OSX 10.11.6 /4x SSD 6TB/LogicPro X 10.3.1/Motu2408/Melodyne Studio 4/NI Komplete11 + Komplete Control S 61/SampleTank3/StylusRMX/Omnisphere2/Trilian/Keyscape/Waves/Sonalksis/Antares Autotune7/Sonnox Plugins
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: HALLO ICH SUCHE HILFE...

Beitrag von Peter Ostry »

Versuchen: Fenster mit cmd-W schließen, Programm beenden, Programm auf anderem Bildschirm öffnen.

Versuchen: In Systemeinstellungen/Display "Mirror" einschalten, vielleicht wird der richtige Bildschirm gespiegelt und du kommst an das Fenster.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: HALLO ICH SUCHE HILFE...

Beitrag von muki »

mit cmd-opt-w sollten sich alle fenster des gerade aktiven programmes schliessen lassen
ein neuerliches oeffnen, wenn nur ein monitor angeschlossen ist,
sollte das fenster dann neu zentriert am monitor oeffnen

mann kann auch mit "move focus to next window"
(in den sys prefs unter shortcuts aktivierbar)
das betroffene window individuell aktivieren,
bzw sollte das auch oben in der menuleiste anwaehlbar sein,
und dann,
wie peter schon schreibt, einzeln mit cmd-w schliessen
muki
Benutzeravatar
Pinissimo
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 29 Nov 2004 - 3:23
Logic Version: 9
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: HALLO ICH SUCHE HILFE...

Beitrag von Pinissimo »

HALLOOO...

Danke für eure hilfe... es hat geklappt ???

Gerettet... super gut.!!!

Ciao an alle

Pinissimo
Mac Pro-6 Core 3,33 Ghz/32 GB Ram/OSX 10.11.6 /4x SSD 6TB/LogicPro X 10.3.1/Motu2408/Melodyne Studio 4/NI Komplete11 + Komplete Control S 61/SampleTank3/StylusRMX/Omnisphere2/Trilian/Keyscape/Waves/Sonalksis/Antares Autotune7/Sonnox Plugins
Antworten