Bringt Sierra Vorteile gegenüber El Capitan?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Bringt Sierra Vorteile gegenüber El Capitan?

Beitragvon mr.judge » 18 Jun 2017 - 11:47

Hallo Zusammen,

ich überlege ob ich von El Capitan gefahrlos auf Sierra updaten kann. An benötigten neuen Features scheint ja eher nichts dabei zu sein. Kann ich es mir auch einfach sparen oder macht es vielleicht sogar eher Probleme?
Schon mal ein Dank im Voraus für die Antworten.
MacBook Pro (Late 2013) i7 2,2 GHz, 16 GB Ram, 512 SSD
mr.judge
Dienstältester Logicuser
 
Beiträge: 577
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Wohnort: Bochum

Re: Bringt Sierra Vorteile gegenüber El Capitan?

Beitragvon Geheimagent » 18 Jun 2017 - 18:48

Wenn Du Logic X und ein iPad mit iOS 10.3.2 arbeitest, und die aktuelle Logic Control drauf hast, dann hat das Vorteile, z.B. die Verbindung soll dann auch über USB funktionieren. Da ich wie Du noch mit OS X 10.11.6 arbeite habe ich das noch nicht probiert, bin aber aus dem Grunde am überlegen abzudaten.
MacBook Pro 256GB SSD 16GB RAM Quad i7 2,3GHz OS X10.11.6 Al Capone
Bitwig 1.3, Tacktion T7, Cubase Pro 8.5, Reason 8, Ableton Live 9, Logic Pro X 10.2, Pro Tools 12.5
So viel Plugins gekauft,dass nAuflistung derFirmen alleine dieSignatur sprengen würden.
Geheimagent
König
 
Beiträge: 982
Registriert: 27 Apr 2005 - 9:31
Wohnort: Hamburg

Re: Bringt Sierra Vorteile gegenüber El Capitan?

Beitragvon mr.judge » 19 Jun 2017 - 8:31

Ok, das funktioniert bei mir über WLAN eigentlich recht zuverlässig, wäre aber tatsächlich ein Grund...
Wie sieht es denn mit der Einbindung von iOS Geräten über USB aus?
siehe auch:
viewtopic.php?f=2&t=72701&hilit=iOS
mr.judge
Dienstältester Logicuser
 
Beiträge: 577
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Wohnort: Bochum

Re: Bringt Sierra Vorteile gegenüber El Capitan?

Beitragvon mr.judge » 21 Jun 2017 - 10:14

Habe upgedated und kann bisher nur Positives berichten. Unter anderem habe ich über die Datenverwaltung 20GB (!) Karteileichen entfernt, da ich sie endlich mal gefunden habe. 8O
mr.judge
Dienstältester Logicuser
 
Beiträge: 577
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Wohnort: Bochum


Zurück zu Apple Mac OS