Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Beitrag von Mister P »

Abend allen ,

Ich hab mir vor kurzem die iPad App " Djay pro " Applikation für mein iPad Pro gekauft .

Ein deutscher Kollege heiratet bald hier in Macau und hat mit gefragt ein bisschen Sound zu machen als dj :)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Applikationen auf iPad oder Mac ?

Und weil mit dir App sehr Spaß macht hätte ich noch gerne ein DJ Controller der native dir Applikationen Unterstütz . Leider hat die iPad Version kein Midi Mapping .

Reloop Controller seien ziemlich gut .

Danke für euren Tipp !
Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
LogicherProducer
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2016 - 22:02

Re: Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Beitrag von LogicherProducer »

Wenn Du ein iPad hast und einfach nur einen Controller dafür brauchst , dann würde ich mir mal die Produkte von Native Instruments anschauen. Die haben richtig gute Controller, welche Du mit den iPad verbinden kannst und mit der Traktor DJ app nutzen kannst.

Ich habe selber mal einen Bericht über den günstigen Z1 controller von denen geschrieben, aber die haben auch andere gute Controller, wie z.b den Traktor s4 / s 2 mk2.
http://www.welches-mischpult.com/produk ... ontrol-z1/

Du kannst auch direkt zur Webseite von Native Instruments gehen und Dich dort etwas durchstöbern.
Mein eigener Bericht fasst nur die Eignschaften und Kundenbewertungen zusammen.

LG
Mike
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab hier den Reloop Mixtour und das klappt wunderbar mit meinem iPad Mini und Djay Pro. Soweit ich weiss wird auch demnächst Mixvibes Controller direkt nativ unterstützen.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Beitrag von outland »

War gerade ein begeisterter DJ bei dem Geburtstagsfest meiner Nichte - 70 Leute - alle um die 22.
Ich hatte mein iPad Air 2 (64 gig) und DJ Rig von IK Multimedia.
Habe die gratis Version und muss sagen - mir hat es an nichts gefehlt.
Nur das Vorhören das ging nicht - das wäre gegangen mit dem iRig Mix
http://www.ikmultimedia.com/products/irigmix/ - gesehen um 94,99 Euro
ist alles nichts "Besonderes" aber das wissen die Leute die tanzen ja auch nicht.
Und zum arbeiten reichts.
Das wäre mein Vorschlag für eine Low Budget Lösung - aber ich weiss nicht ob es mit DJay Pro kompatibel ist.


Am Rande meine Bewertung von DJ Rig.
Vorteile:
iRig DJ durchforstet Deine iPad Musik Mediathek und berechnet alle bpm.
Pads mit coolen Samples kann man manuell abfeuern.
HiPass Filter, 3 Band EQ, Scratchen geht auch ganz gut am iPad,
Nett ist die automatische Lautstärke Anpassung der Tracks.
Macht auch bei Bedarf einen Automix einer Playlist mit Beatanpassung.
Mit einem Rec Buttom kann man den ganzen Mix auch aufnehmen...

Nachteil:
Es geht nicht über Bluetooth und Airplay
Es spielt keine Apple Music Titel ab - bzw. keine DRM geschützte Musik.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Djay Pro ( Mac und iPad Pro )

Beitrag von Mister P »

Hi all , am Ende hab ich mir den Reloop Beatpad 2 dj kontroller gekauft . Nach den Quick Test gestern Abend funktionierte super mit Djay Pro :))
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Antworten