Neue Soundkarte gesucht

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
organisch
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 08 Dez 2004 - 18:43

Neue Soundkarte gesucht

Beitrag von organisch »

Hallo!
Ich möchte meinen PPC G5 nun doch in Pension schicken. Bis jetzt hatte ich ein RME Multiface und eine UAD 1 Karte am Start - mit beiden war ich sehr zufrieden. Nun suche ich eine neue Soundkarte. Prinzipiell ist mir die Anschlußart (USB 2.0; Firewire; Thunderbold) egal. Wichtig ist eine möglichst niedrige Latenz fahren zu können! Ich benötige zumindest 8 Line Eingänge und 8 Ausgänge (würde auch ohne Micpreamps auskommen da ich z. B. einen UAD 610er verwende). An den Ausgängen sollen 2 verschiedene Abören hängen und einige Effektgeräte die ich gerne mit Signalen beschicken möchte. Da hat mir die TotalMix von RME schon sehr gut gefallen. Auch möchte ich weiterhin mit UAD Plug ins arbeiten.

Arbeiten möchte ich mit MacBook Pro 2011 und event. einem MacPro 4.1 (8 Core)

Nun stellt sich die Frage ob z.B.
- Apollo 8 Duo
- RME Fireface + UAD Sattelite
-eine von den neuen Focusrite + UAD Sattelite

Könnt ihr mir da Tipps geben? Oder sind meine Angaben nicht genau genug?

Danke und lg
Franz
Imac 27 Zoll 3,5 Ghz Late 2013; 32 GB Ram; Macbook Pro 2011 2,3 Ghz I7; Apollo 8 Quad; NI Komplete Ultimate 9; Logic ProX;
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Neue Soundkarte gesucht

Beitrag von Don Banane »

Hallo,
ich bin zwar nicht der Spezialist hier, aber wenn ich mir deinen Post durchlese kommt mir der Eindruck, daß du sowieso PlugIns von UAD benutzen möchtest. Dann macht das Apollo den meisten Sinn und btw. diese Teile sind echt grandios. Alles andere wird mehr oder minder den gleichen Funktionsumfang abdecken, aber unter dem Strich mehr kosten.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Antworten