iCloud Speicher füllt sich von alleine

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

iCloud Speicher füllt sich von alleine

Beitrag von SG2 »

Hallo Leute,

nachdem mein iCloud Speicher angeblich voll war und ich dadurch keine Backups mehr machen konnte, habe ich alle Backups gelöscht und mal ein frisches aufgespielt. Danach waren nur noch 2.3GB belegt.

Jetzt nach einer Woche (wirklich nicht intensiver) Nutzung sind nachts nach dem Backup wieder nur noch 300MB frei (würde mir per Email angekündigt) und als ich heute Morgen nachsehen wollte sind es wieder 700 freie MB (was auch Schwachsinn ist, weil über das iPhone inklusive aller Bilder (die nichtmal gesichert werden) und Whatsapp-Aktivitäten etc. maximal 100MB seit dem 2.3GB Backup dazugekommen sind.)

Was ist denn da los? Wenn ich in den Einstellungen schaue, gibt es keine App, die mehr als 5MB verbraucht. Ich habe also keine Kontrolle darüber, wieso die iCloud voll ist und muss trotzdem zusehen, wie ich dem sicheren Backup-Tod entgegenrenne... Irgend eine iOS interne App scheint mir den Speicher zu füllen und ich sehe nicht welche. Zum verzweifeln...

Ach iCloud Mails nutze ich zwar aber da sind nur um die 10 reine Text-Mails drin...
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: iCloud Speicher füllt sich von alleine

Beitrag von SG2 »

Hat niemand ne Idee?
Antworten