Welche Gitarren Plugins?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Slippy#7
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14 Jul 2016 - 23:45

Welche Gitarren Plugins?

Beitrag von Slippy#7 »

Welche Gitarren-Software, also Amps nutzt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?

Ich möchte eher was Retro-Sound-mäßiges machen (Richtung 60s, Surf, Rockabily, Rock etc.). Suche also insbesondere einen guten Twang / Reverb Sound.

Bisher habe ich auf dem Schirm:
> Guitar Rig von native instruments (gäbe es in "Komponent" inkl. für 399 EUR)
> Guitar Tool Rack (GTR3) von Waves (http://www.waves.com/bundles/gtr3), Waves sieht mir insgesamt sehr nerdy aus irgendwie
> Scuffham, Empfehlung von User hier (http://www.scuffhamamps.com)
> ... ?

Ich kann zwar Gitarre spielen, habe aber von der richtigen Klangeinstellung etc. nicht wirklich Plan.

THX für Tipps dazu!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Gitarren Plugins?

Beitrag von Peter Ostry »

Sehr gut und noch dazu billig: Kuassa
Für mich das Beste von clean bis crunch: Scuffham S-Gear
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Gitarren Plugins?

Beitrag von focusonsound »

Scuffham ist der Hammer, GTR3 ist auch cool! Guitar Rig haben wir auch, ist jetzt allerdings nicht so meins...
Ansonsten schau dir auch mal die Amps an die im Pro Tools mit dabei sind (Eleven und vor allem auch Sansamp), die sind auch öfters bei uns im Einsatz.
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
elblaut
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02 Sep 2013 - 20:21
Logic Version: 9

Re: Welche Gitarren Plugins?

Beitrag von elblaut »

Der Kuassa Amplifikation Vermilion ist der PlugIn meiner Wahl. Davor hatte ich alles andere schon einmal durch.
iMac M1| 16 GB RAM | OS 14.3 Sonoma | Logic 10.8.1 | MainStage 3.6.6 | Audient iD44
Slippy#7
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14 Jul 2016 - 23:45

Re: Welche Gitarren Plugins?

Beitrag von Slippy#7 »

OK, THX. Ich teste glaube ich mal den Scuffham. Kann man 14-Tage gratis testen.
Antworten