Pro Tools 11 Eure Meinung

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten

Eure Meinung zu Pro Tools 11

Umfrage endete am 01 Jul 2013 - 0:54

Absoluter Hammer
0
Keine Stimmen
Ich bin begeistert
1
25%
Ich bin zufrieden
0
Keine Stimmen
Habe mehr erwartet
0
Keine Stimmen
Für diesen Preis zu wenig Neuerungen
2
50%
Ich bleibe vorerst bei Pro Tools 10
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von music-anderson »

Hi!
So hatte gestern mal Pro Tools 11 Trial angetestet. Obwohl ohne Synthies in der Trial ein bisschen wenig hehe.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Fader sind ganz ok, auch dass ändern der Pegelanzeige in den Fadern.
Vom Grafischen Ambiente her, hat sich ja nicht gerade viel getan :oops: 64bit ist schon Ok, aber hier war Avid eh ein Nachläufer finde ich, wie auch im Offline Bounce.
Obwohl, es jetzt zügiger geschieht.Ob der Preis nun für eine Vollversion gerechtfertigt ist, lasse ich nun mal einfach stehen :cry:
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von Geheimagent »

Schon eine ganze Zeit lang höre ich von dem neuen Pro Tools für und wieder. Ein wohl entscheidender Faktor ist die Plugin Schnittstelle. Ich habe versucht bei Avid mehr über die verwendeten Plugins rauszubekommen, meiner Meinung nach ist das sehr unübersichtlich gehalten.
Sollte ich eine 11 Testversion neben meiner 10 installieren können, werde ich das mal selber anchecken. Allerdings muss mich bei dem Preis schon die 11 ziemlich überzeugen. Ein weiterer Faktor ist, dass ich erst seit einem JAhr mit Pro Tools arbeite, und selber merke, dass ich die 10 nicht so sehr ausnutze und im FF beherrsche wie mein Logic Pro. Bei einem Logic Pro Update bin ich eigentlich immer dabei. Meine Entscheidung wäre dann nicht alleine von der Qulität abhängig, würde ich das Programm so beherrschen wie Logic, denke ich wäre es nicht anders.
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von music-anderson »

Geheimagent hat geschrieben: Sollte ich eine 11 Testversion neben meiner 10 installieren können, werde ich das mal selber anchecken.
Bitte darauf achten, dass Du deine 10ner Version, für das antesten von ProTools 11 auf die 10.3.6 updaten musst, sonst klappt das nicht :wink:
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von Geheimagent »

music-anderson hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben: Sollte ich eine 11 Testversion neben meiner 10 installieren können, werde ich das mal selber anchecken.
Bitte darauf achten, dass Du deine 10ner Version, für das antesten von ProTools 11 auf die 10.3.6 updaten musst, sonst klappt das nicht :wink:
Vielen Dank, ich habe hier noch die 10.3.6 gehabt. Dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
sabanova
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 28 Apr 2005 - 14:23
Logic Version: 0
Wohnort: Irland

Re: Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von sabanova »

Pro Tools 11 ist schon in Ordnung. Arbeite darin derzeit in der Testversion. Probleme macht mir jedoch die neue "Avid Video Engine". Beim Import eines Videos wird die Video Engine gestartet. Sie lädt bis der Balken voll ist - und bleibt dann dort stehen. Mit diesem Problem steh ich nicht allein da. In der "Avid Pro Audio Community" wird ebenfalls abteuerlich nach Workarounds gesucht. Das Problem gibt es in PT 10 nicht. Leider kann man PT 10 nicht mehr herunterladen, auch wenn die 30-Tage Lizenz auf dem ilok hierfür ebenfalls gelten würde.
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 11 Eure Meinung

Beitrag von music-anderson »

sabanova hat geschrieben:Pro Tools 11 ist schon in Ordnung. Arbeite darin derzeit in der Testversion. Probleme macht mir jedoch die neue "Avid Video Engine". Beim Import eines Videos wird die Video Engine gestartet. Sie lädt bis der Balken voll ist - und bleibt dann dort stehen. Mit diesem Problem steh ich nicht allein da. In der "Avid Pro Audio Community" wird ebenfalls abteuerlich nach Workarounds gesucht. Das Problem gibt es in PT 10 nicht. Leider kann man PT 10 nicht mehr herunterladen, auch wenn die 30-Tage Lizenz auf dem ilok hierfür ebenfalls gelten würde.
Hast Du Mavericks? Denn hier steht 11.0.3 zum Download bereit.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Antworten