|
| Autor |
Nachricht |
|
mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29 Feb 2004 - 21:57 |
| König |
 |
|
|
hay paco,
vielen dank für das drumkit, habs bisher nur auf meinen iBook-boxen gehört, klingt aber vielversprechend.
Was hast du denn noch so geplant???
MOritz
_________________ iMac 2,8 Ghz, RME FF 400, Genelc 1030; Logic Studio
Logic Workshop: http://www.em-school.de/
|
|
|
|
 |
|
Casanovas347
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29 Feb 2004 - 22:29 |
|
|
ein Fender Rhodes wäre nett (ich kenn jemanden, der hat ein StagePiano Mk2)....aber dann so richtig gross mit 10fach Layer/ 88Tasten..., verschiedene Orff-instrumente.......und andere Drumkits....mal sehen!
ich füge mal noch Mute-Groups für die HiHats hinzu....EXS-Update-Files folgen!
Liebe Grüsse
Paco
PS: postet eure Demos mit dem Kit in diesem Thread! Bin gespannt.....
|
|
|
|
|
 |
|
alexander
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01 Mär 2004 - 14:07 |
| Pro User |
 |
|
hallo mr. casanova(s347)!
ich steig' nicht ganz durch wie du das kit programmiert hast...ich hab versucht alle hihat samples auf eine group zu legen und dieser eine stimme zu geben damit die open hat abgeschnitten wird wenn das closed hat sample getriggert wird. dabei ist mir aufgefallen dass sich das volume der open hat sehr geaendert hat wenn ich es auf ne andere gruppe gelegt habe (ausserdem hat das sample select via velocity dann nicht mehr funktioniert, interessanterweise!???)...und du hast sehr viele gruppen geschaffen...weil?? irgendwie ist das anders programmiert als ich das gemacht haett und ich steig nicht ganz durch welche ueberlegungen deinerseits dahinterstecken...bitte um aufklaerung! thnx!
...und ja, klanglich interessant, bitte nur bald um nachlieferung des stereo-upgrades...! 
_________________ imac 24", 3gb ram/10.6.1, logic studio 9, rme ff 800, apogee ad16x, neumann v476b, w495b, sebatron vmp4000, millennia hv-3d 8/8, 2xsplvolume2, roland rd-150, yamaha an1x, ns-10m, genelec 1031a, charter oak SA538B, tlm103, akg c414, div. dynamics
|
|
|
|
 |
|
Casanovas347
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01 Mär 2004 - 14:18 |
|
|
|
ganz simpel! Da das Kit velocity-gelayert ist, musste ich für jedes Layer eine neue Gruppe erstellen...
wenn du also nun die Hihats-group-mute modifizieren willst, musst du drei gruops erstellen, mit den gleichen veloity layers.....(die originalen groups nicht löschen, da diese für andere Instrumente ebenfalls gebraucht werden)
In den neugeschaffenen HiHat-Groups jetzt noch die Stimmen auf 1 begrenzen und fäddich!
kannst mich überigens Paco nennen!
LG
Paco
|
|
|
|
|
 |
|
d/flt prod.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01 Mär 2004 - 14:40 |
| Moderator |
 |
|
sehr feines set
habs in kontakt importiert(musste da aber auch alle files suchen) aber so kann ichs jetzt auch gleich auf'm pc nutzen.
grusS ANdreas
_________________ http://www.leclap.de
|
|
|
|
 |
|
Casanovas347
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01 Mär 2004 - 17:48 |
|
|
bald gibts ein tolles Sonor-Drumkit mit bis zu 10fach layer und Turkish Becken......ich sample mal ein Drumkit aus dem Musikladen wo ich arbeite!
ich arbeite mal dran!  Natürlich gratis....und exklusiv für logicuser.de 
|
|
|
|
|
 |
|
elch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04 Mär 2004 - 16:09 |
| Tripel-As |
 |
Registriert: 05 Aug 2003 - 17:35 Beiträge: 169 Wohnort: Hofgeismar + Erfurt
|
|
Danke Paco, bei mir funzt´s ohne Probleme.
_________________ ...die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
MacBook Pro 2x2Ghz/10.4.11/Logic Express 7.2.3/NI B4 + Kore Player/AmpliTube2Live/Korg X5/Tascam US 428/Yamaha MSP5A/Arturia MinimoogV 1.6
|
|
|
|
 |
|
Robse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06 Mär 2004 - 0:14 |
| Mega User |
 |
|
Hi Paco,
so bin leider erst jetzt mal ne halbe Stunde dazugekommen Dein Drumkit zu checken, wow das Ding ist echt geil!! Und dafür das es nur mit einem Mikro aufgenommen wurde - fett!!  Das werde ich sicherlich noch öfters einsetzten können - die Snare ist ganz nach meinem Geschmack!!
Hier noch ein kleines Hörbeispiel nix besonderes, mehr so aus dem Jammen heraus entstanden:
Pacos Gretsch Kit
Ist nur Dein Kit mit dem Blockfish Kompressor und nem Raum drumherum, das Digeridoo hat noch ein Stereodelay drauf, das hab ich auch getestet da ich heute ne neue Library dazu bekommen hab
Grüsse und mach weiter so
Robse
_________________ Einen Mac und etwas Software gepaart mit Hardware
|
|
|
|
 |
|
Casanovas347
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06 Mär 2004 - 0:38 |
|
|
Lustig...ich nehm den blockfish Compressor auch immer dazu!
Dein Demo tönt geil......cooler Groove!
LG
Paco
|
|
|
|
|
 |
|
Robse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06 Mär 2004 - 2:28 |
| Mega User |
 |
|
Ne klingt echt gut!! Die BD hat zwar bei ca. 170Hz (glaub ich waren es) ne Resonanz aber den kriegt man mit dem Channel EQ in 0,023 Sekunden weg
Ich werde mal wenn ich dazu komme (und Du nichts dagegen hast) ne MC Version draus machen. Ich glaub eine Velocity einer HiHat ist in die BDs mit reingerutscht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Grüsse
Robse
_________________ Einen Mac und etwas Software gepaart mit Hardware
|
|
|
|
 |
|
resonance22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06 Mär 2004 - 3:16 |
| Kaiser |
 |
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38 Beiträge: 1186 Wohnort: SouthTyrol
|
AmericanPsycho hat geschrieben: (...) aber den kriegt man mit dem Channel EQ in 0,023 Sekunden weg 
So wirken sich unterschiedliche Erfahrungswerte aus: bei mir wären es sicherlich und mindestens 2300 Sekunden  ...
Grüsse
ap
|
|
|
|
 |
|
Casanovas347
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06 Mär 2004 - 13:16 |
|
|
@ Robse  ...ich hab das mapping eh ein bisschen gebastelt....ist mein erstes Drumkit! *nach-ausreden-such*
gegen eine MultiChannel version hab ich nix....gute Idee!
Liebe Grüsse
paco
|
|
|
|
|
 |
|
xevious
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07 Mär 2004 - 15:39 |
| Haudegen |
 |
|
Heiho sälü Paco,
Dein selbstgemachtes !!! oldGretsch-Kit ist ja mega
THX  Genau das was ich mag.
Die Becken klingen fantastisch !
Die Toms sind auch sehr geil zum spielen. Klasse statt Masse. Lieber 2 gute musikalische Toms als 6 langweilige
Vorallem die velocity-abstufungen der Sounds sind dir sehr gelungen.
Alles in allem klingt das Kit sehr natürlich und homogen.
Wenn du jetzt noch dem Kit den letzten Schliff gibst, wie HiHat-Groups undso, ist das Kit perfekt.
Hab's mir also gestern Abend runtergesaugt und es gleich ausprobiert.
Es hat mich spontan zu einem Jam inspiriert...
Dieses Stück ist dabei gestern Abend entstanden:
http://homepage.hispeed.ch/leonar/Moon_Circle.mp3
...als ich am Dienstag so um 22.00 Uhr auf den Balkon ging und den Mond anschaute, war da ein riesiger Ring um den Mond herum. So was hab ich noch nie gesehen. Es schaute aus wie ein riesiges Auge...
Nochmals vielen Dank für Dein Engagement und für das freie Tauschen Deiner Werke !
cu
Xevious
|
|
|
|
 |
|
humpaaa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07 Mär 2004 - 16:32 |
| Lebende Foren Legende |
 |
Registriert: 23 Jan 2004 - 16:46 Beiträge: 1566 Wohnort: Paderborn
|
xevious hat geschrieben: Hab's mir also gestern Abend runtergesaugt und es gleich ausprobiert. Es hat mich spontan zu einem Jam inspiriert... Dieses Stück ist dabei gestern Abend entstanden: http://homepage.hispeed.ch/leonar/Moon_Circle.mp3
sehr schoenes Stueck! Die Drums sind aber eingespielt oder?! DIe hast Du nicht programmiert?!
_________________ 15"-MacBook Pro 2.5 GHz 4GB, Logic 8 Studio, Live 5, Motu 828 mk II, Virus Indigo, microwave II, Korg Legacy Collection, Reaktor 5, Zebra 2, µtonic, quadrasid, PRS CE 24, Pod 2, div. Gitarren, E-Drums etc.
|
|
|
|
 |
|
fat little kid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07 Mär 2004 - 16:34 |
| Lebende Foren Legende |
 |
Registriert: 15 Jan 2004 - 22:53 Beiträge: 1530 Wohnort: Hannover
|
|
ja, wirklich sehr cool! Aber sage mal, wo hast du das Piano her?! Ist das n Freeware Sample, oder was anderes?!
_________________ MacBook 2Ghz, Logic 8, Motu828mkII, KRKV4, Pearl Wood-Fiberglass Drums (loving them!!!)
|
|
|
|
 |
|
|